Winactive bei "Destop anzeigen" funktioniert nicht

  • Hallo Leute,

    ich muss auch schon gleich wieder ein Thema aufmachen.

    Winactive gibt ja das aktive Fenster aus. Im Falle des Desktops "Program Manager". Wenn ich nun aber unter Win7 unten in der Taskleiste auf "Desktop anzeigen" drücke (was den Desktop ja ebenfalls aktiv machen sollte) ist das Fenster "Program Manager" nicht aktiv. Versuche ich den Namen des Fensters mit WingetTitle zu erfahren ist es ein leerer String.

    Woher weiß ich nun ob der Desktop aktiv ist wenn er mit "Desktop anzeigen" aufgerufen wurder? :S

    [autoit]

    Winactive("")

    [/autoit]

    reagiert nämlich auf jeden beliebigen Titel.

    Vielen Dank,
    Aquaplant

  • [autoit]

    If WinGetTitle("[ACTIVE]") = "Program Manager" Or WinGetTitle("[ACTIVE]") = "" or WinGetTitle ("[ACTIVE]") = "Start" Then
    EndIf

    [/autoit]

    Das benutze ich um zu überprüfen ob Desktop aktiv ist.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Danke ich werde es ausprobieren, sobald ich wieder am Notebook arbeite werde ich schreiben, ob es funktioniert.
    Aquaplant

    Edit:
    So, habe es nun getestet.
    WinGetTitle("[ACTIVE]") = ""
    brachte den gewünschten Erfolg. Ich habe nur leider jetzt die Vermutung, dass gewisse andere Fenster die keinen Namen haben ebenfalls das Ereignis triggern könnten. Ich werde einfach mal auf Reaktionen fragen wenn auf einmal das Programm anspringt während man nicht auf dem Desktop ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaplant (16. August 2011 um 16:43)