Daten per Web ausliefern

  • Moin Moin,

    also, ich hab an euch mal ne kleine Frage.
    Ich möchte eine bestimmte oder unbestimmte Menge an Daten über das Web versenden bzw. ausliefern. Diese Daten sind in einer, meist festen, Ordnerstruktur angelegt. Die Datengröße hält sich in Grenzen, nicht mehr als 200MB, dafür kann die Menge bis zu 3000 Dateien betragen.
    Um diese Daten auszuliefern würde ich sie gern in einen Container packen (Keine ZIP oder so). Mit diesem Container würde ich gern den benötigten Speicherplatz im vorraus beanspruchen und, sofern möglich, auch direkt aus dem Container mit den Daten arbeiten. Der Container sollte auch in irgend einer Form verschlüsselt oder unleserlich sein, damit keiner einzelne Daten entnehmen kann.

    Im Moment weis ich nicht wie ich es noch weiter beschreiben kann, aber vllt habt ihr ja schon eine Idee oder Möglichkeit auf die einfach nicht komme.

    Greets

  • Ein Truecrypt-Container, der als Laufwerk eingebunden wird, sollte deine Wünsche vermutlich erfüllen. Diesen müsste dann jeder Nutzer aber zuerst runterladen, um ihn zu öffnen.

    Edit: Oder soll der Empfänger selbst keinen direkten Zugriff auf den Container haben sondern nur über eine von dir bereitgestellte Software? Dann ist Truecrypt nicht ganz das richtige.

  • Dropbox + BoxCryptor wäre evtl. auch einen Möglichkeit

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.