Eine Datei anstatt viele

  • Hi,

    Ich benötige nun bei meinem Programm viele verschiedene Bilder und Sounddateien. Diese habe ich nun erstmal alle in einem Ordner verstaut, doch ich finde das ganze nicht so schön. So könnte doch jeder meine Daten einfach kopieren oder verändern. Jetzt hatte ich die Idee alle Dateien in eine zu packen und die dadurch aufrufen.
    Ich stelle mir das ganze wie ein ZIP oder RAR Archiv vor. Aber am besten so das diese Archive nicht entpackt werden müssen.
    Aber wie geht sowas?

    Ich hoffe es konnte klar werden was ich vor habe, liebe Grüße
    Zaziki

  • In Irrlicht gibt es eine Funktion mit der du Archive entpacken kannst..
    Folglich gibt es das auch wo anders wo du es besser verwenden kannst...

    Dazu hab ich folgendes gefunden:
    [ offen ] Zip und Rar Dateien entpacken

    Lies und du wirst verstehen.. ;)
    Wenn du nicht willst, dass es irgendwelche öffnen können gibst du ihm ein Passwort...

    MFG Schnacko

  • oder Du siehst Dir die Funktion von BugFix an:
    https://autoit.de/index.php?page…3%A4r#post99705

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)