• So ich habe jetzt ein Projekt gestartet.
    Es heißt Homepage Maker und ist jetzt soweit das er:
    -text erstellen
    -Grundgerüst erstellen
    -speichern und laden
    kann!
    Ich lade das Skript hoch aber wer es benutzen will muss bei Homepagemaker(start) einen Pfad ändern und bei Homepagemaker(main) einen Pfad ändern. und die Homepagemaker(main).au3 compilen (in "Homepagemaker(main).exe" umwandeln.
    Homapagemaker(start):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>#include <GUIConstantsEx.au3>#include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form1 = GUICreate("Start", 134, 68, 192, 124)$Button1 = GUICtrlCreateButton("Start", 24, 16, 89, 33, 0)GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE MsgBox (0,"Bye","Bye,Bye besuch mich mal wieder") Exit Case $Button1 Run("notepad.exe") WinActivate("","") MsgBox(0,"Hallo","Hallo ich bin ein Homepage Maker.Ich bin noch in der Aufbauphase!Sie können jetzt beginnen!") MouseClick("left",247,55) Run("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Homepage maker\Homepagemaker(main).exe") EndSwitchWEnd

    [/autoit]


    Homepagemaker(main):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>#include <GUIConstantsEx.au3>#include <StaticConstants.au3>#include <WindowsConstants.au3>
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form2 = GUICreate("Homepage Maker V1.0", 460, 356, 272, 141)$Help = GUICtrlCreateButton("Hilfe", 24, 308, 99, 41)$Grund = GUICtrlCreateButton("Grundgerüst erstellen", 40, 40, 123, 33)$Wilkommen = GUICtrlCreateLabel("Wilkommen beim Homepagemaker V1.0", 120, 8, 193, 17)$Text = GUICtrlCreateButton("Text erstellen", 40, 89, 123, 33, 0)$Save = GUICtrlCreateButton("Speichern", 176, 308, 97, 41, 0)$Load = GUICtrlCreateButton("Laden", 328, 308, 97, 41, 0)GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Load $laden = InputBox("Laden?","Was soll geladen werden?(Schreiben sie namen.html.bsp:Test.html)") MouseClick("left",293,58) MouseClick("left",73,80) MouseClick("left",82,117) Send($laden) Send ("{enter}") Case $Save MouseClick("left",353,54) MouseClick("left",75,80) MouseClick("left",83,137) MouseClick("left",391,458) Send("{Backspace}") Send("{Backspace}") Send("{Backspace}") Send("{Backspace}") Send("{Backspace}") Send($Title) Send(".html") MouseClick("left",573,459) Case $Grund $Title = InputBox("Titel?!","Wählen sie bitte einen Titel") MouseClick("left",247,55) Send ("<html>") Send ("{ENTER}") send ("<Head>") Send ("{ENTER}") Send ("<title>") Send ($Title) Send ("</title>") Send ("{ENTER}") send ("</Head>") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") send ("<Body>") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("{ENTER}") Send ("</Body>") Send ("{ENTER}") Send ("</html>") Case $Text $Textwah = InputBox("Textwahl","Was soll als text aus gegeben werden?") MouseClick("left",327,753) Send ("<p>") Send ($Textwah) Send ("</p>") Case $help MsgBox(0,"Hilfe für den Homepage Maker.","1.Als erstestes musst du klar stellen das du den Windows editor hast2.Verschiebe nicht den Windows Editor! 3.Wähle zuerst aus 'Grundgerüst erstellen'4. Wähle die anderen sachen aus.") EndSwitchWEnd

    [/autoit]

    so das wars auch schon
    gruss
    meyermeyer11

    MFG
    MeyerMeyer11

    Momentanes Projekt

    -Textadventure

    Fertige Projekte

    Nichts

  • Da fehlt überall das Enter - Das ist irgendein Bug (den hatte ich auch schon) - Machs ma nomma !

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • ich habs mal formatiert und getestet. An besten hängste die au3 hier an irgendwas stimmt mit dein Scite nicht. Wenn du Scite installiert hast kannste es so wie es ist verwenden. Lade dir Scite4AutoIt.exe runter findest du da -> http://www.autoitscript.com/site/autoit-sc…itor/downloads/ den ersten eintrag runterladen und installieren. Hoffe dein Englisch ist gut ansonsten gib ich dir gern noch eine anleitung wie du den in Deutsch hinbekommst. Wenn du dann eine neue Datei erstellst und einmal speicherst haste unter Extras alles was du brauchst.

    Zu den Script selber. Du kannst beides in einer Datei Packen bzw. warum den start Button? Öffne doch notepad direkt beim start. Und gewöhne dir das MouseClick ab das führt auf anderen pc´s zu probleme.

    Viele Programme arbeiten mit Tastenkürzel das wäre glaub ich für dein fall sinnvoller. Desweiteren schonmal auf die idee gekommen einfach eine großes GUICtrlCreateEdit zumachen warum notepad nehmen einfügen uns speichern sowie öffnen bekommste in der GUI einfacher und besser hin als in Notepad.

    Vorallen würdest du die die ganzen Send dann auch sparen. Desweiteren nutzt du HTML 4.0 schau dir mal die neuen Standards an das würde mehr sinn machen.

    Gibt bei dir noch einiges zu lernen aber aller anfang ist schwer ;)

    Schau dir mal in der hilfe folgende sachen genauer an:
    GUIOnEventMode
    HotKeySet
    FileOpenDialog
    FileSaveDialog

    Gruss DevFly

  • Mein Text bitte nochmal lesen. Es geht alles über eine Datei und wenn man auf start klickt versucht er die au3 zu öffnen das wird nix. Und warum haste ein neues Thema eröffnet? Und gut wäre wenn du auch die au3 anhängst dann kann man da auch mehr zu sagen weil in die exe können wir nicht rein sehen.

    Gruss DevFly