Webbrowser

  • Hey würde gerne einen Webbrowser programmieren der unabhängig vom Internet Explorer ist und suche dazu eine Gruppe.Hätte jemand Lust mittzumachen?

  • Na dann lern mal WinHTTP ;)
    Achja - GDI+ oder GDI zur Darstellung ?
    Mit GDI kannst du meiner ansicht nach nicht so viel schaffen, aber das ist ja dann deine Sache ^^

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Da hast du dir einiges vorgenommen. Tipp: Im "bösen" AutoIt Forum findest du ein paar nützliche Tutorials zu WinHTTP (versteht das bitte nicht falsch, ich möchte hier keine Werbung für andere Foren machen, sondern nur manuel helfen.)

  • Fang lieber gleich mit GDI oder GDI+ an. Später wirst du das brauchen können (Bilddarstellung, Linien usw. ).

    Allerdings wird man nicht weit kommen, da viele Seiten Javascrips verwenden. Du müsstest sonst den javascriptcode in AutoIT-Code umwandel. Das wüde ja schon eine ewigkeit brauchen.

    Also ich denke einen Webbrowser kann man nur mit einem richtig großen Team basteln. Ich würde mal so sagfen minimum sind 20 leute um überhaupt voranzukommen. Jeder könnte dann einen gewissen HTML-Bereich einfügen.

    Dann ist noch die Frage wie schnell das Programm sein würde. Ich denke mal nicht wirklich schnell. Hunderte HTML-Funktionen + CSS auswertung, dann anzeige mit GDI (oder was auch immer) und und und....

    Aber vllt schaffst du es ja. Vllt übertreib ich ja auch...

    • Offizieller Beitrag

    Über den (Un)sinn, einen Webbrowser in pur-AutoIt programmieren zu wollen, haben wir schon mehrmals geredet.
    Es ist in etwa so, als ob du jemandem immer wieder sagst: Ein Formel 1 Auto läßt sich nicht nur aus Holz bauen, derjenige aber immer wieder aufs Neue trötet: "Ich baue jetzt einen funktionsfähigen Formel 1 Boliden nur aus Holz, wer hilft mir."
    Sorry, aber die Welt besteht nicht nur aus beratungsresistenten Leuten. Ich werde sicher keine Zeit in die Unterstützung eines totgeborenen Kindes investieren. :whistling: