Hallo zusammen,
ich weiß es gab schon 2 oder 3 mal Steganografie in diesem Forum, aber sicher nicht mit SSSE3 (ASM) und soviel Platz in der Datei.
Wenn ihr keinen SSSE3-fähigen Prozessor habt, weiß ich nicht was passiert, denn meiner hat es.
Man sieht bei meiner Steganografie leider viel mehr als gedacht und überhaupt etwas im Bild, aber dafür passen 2 Byte in ein Pixel. In ein 500x500 Bild passen also 499'998 Bytes, also locker jede Autoit-Exe.
Zu meiner "Strategie": ein Pixel hat ARGB, je 1 Byte. Und ich wollte mir zunutze machen, dass die unteren Bits weniger/kaum etwas im Bild verändern.
Beispiel: Farbe: 0x000000 und Farbe 0x0F0F0F ██
Ich hab also alle 0x0F Bits von ARGB benutzt um die Daten darin zu verstecken.
Ich hab natürlich auch Bildbeispiele:
500x500px Bild, nicht steganografiert:
autoit.de/wcf/attachment/14114/
500x500px Bild, steganografiert (exe versteckt):
autoit.de/wcf/attachment/14112/
Das Skript ist im Anhang.
Ich freue mich über jede Rückmeldung.
Ansonsten viel Spaß damit (ihr könnt ja mal eure Schularbeit mit der Steganografierungsexe und einem vollgestopften Bild abgeben, mal sehen ob der Lehrer das kapiert :D)
PS: Ich baue noch schnell eine Version ohne SSSE3 Ich muss ja nur eine Schleife jeweils weglassen1
Mfg TheShadowAE
EDIT:
Wenn ihr meine Assemblerzeilen lest, dann seht ihr dass ich beim Steganografieren möglicherweise unnötige Zeilen da drin hab. (warscheinlich 20 Zeilen, weil ich die Size vorhher extra behandelt habe, obwohl man das warscheinlich garnicht muss)
EDIT:
Die Version ohne SSSE3 ist jetzt auch hochgeladen, aber ich hab diese "überflüssigen" Zeilen drin gelassen, weil sonst ein Fehler beim size auslesen kommt, sodass die falsche Größe herauskommt.
Der Opcode ist ohne die 1. Schleife und die 16 Byte Daten jetzt auch viel kleiner