TkChild Window Info zeigt nichts AN! SOS !

• Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem... :)
    Ich stoße immer wieder auf Fenster, wo mir der AUTOIT Window Info Helper kein Text etc anzeigt....
    Woran kann das liegen?
    Ich habe versucht die XVID Codec via AutoIT zu Installieren in den verschiedensten Formen mit
    ControlCommand("[CLASS:TkTopLevel;TITLE:Setup]", "", "[Class:TkChild; INSTANCE:7], "Check")
    noch ein paar ander ausprobiert... ohne erfolg (ControlClick etc)
    Hier die OrginalDatei:
    http://www.videohelp.com/download/Xvid-1.3.2-20110601.exe

Zum Schluss bin ich total deprimiert auf diesen Simpelsten TastaturEingabeCode Ausgewichen....
    Aber ich bin mir sicher es gibt da noch eine Elegantere Lösung!

#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_Icon=xvid-logo.ico
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #cs ----------------------------------------------------------------------------

AutoIt Version: 3.3.6.1
    Author: Dennis Maucher

Script Function:
    Xvid 1.3.2 Codec

#ce ----------------------------------------------------------------------------

FileInstall('C:\Users\Master\Desktop\Xvid-1.3.2-20110601.exe',@TempDir & "\Xvid-1.3.2-20110601.exe",1)

AutoItSetOption("TrayIconHide", 1)
    ShellExecute(@TempDir & "\Xvid-1.3.2-20110601.exe")

WinWaitActive("Language Selection")
    Send("{TAB 3}")
    Send("{DOWN 10}")
    Sleep(1000)
    Send("{TAB}")
    Sleep(1000)
    Send("{TAB}")
    Send("{SPACE}")

WinWaitActive("Setup")
    Send("{SPACE}")

WinWaitActive("Setup")
    Send("{TAB}")
    Send("{SPACE}")
    Send("{TAB 3}")
    Send("{SPACE}")

WinWaitActive("Setup")
    Send("{TAB 2}")
    Send("{SPACE}")

WinWaitActive("Setup")
    Send("{TAB 3}")
    Send("{SPACE}")
    Send("{TAB 2}")
    Send("{SPACE}")

WinWaitActive("Setup")
    Send("{TAB 2}")
    Send("{SPACE}")
    Send("{TAB}")
    Send("{SPACE}")
    Send("{TAB}")
    Send("{SPACE}")
    Send("{TAB 2}")
    Send("{SPACE}")

WinWaitActive("Setup")
    Send("{SPACE}")

Sleep( 20000)
    WinWaitActive("Setup")
    Send("{TAB}")
    Send("{SPACE}")
    Send("{TAB}")
    Send("{SPACE}")

FileDelete(@TempDir & "\Xvid-1.3.2-20110601.exe")

• Offizieller Beitrag

Kennst du den Schalter silence?
    An den Aufruf anhängen:" /SP /VERYSILENT"

Code
    /SP-
    Disables the This will install... Do you wish to continue? prompt at the beginning of Setup. Of course, this will have no effect if the DisableStartupPrompt [Setup] section directive was set to yes.
    /SILENT, /VERYSILENT
    Instructs Setup to be silent or very silent. When Setup is silent the wizard and the background window are not displayed but the installation progress window is. When a setup is very silent this installation progress window is not displayed. Everything else is normal so for example error messages during installation are displayed and the startup prompt is (if you haven't disabled it with DisableStartupPrompt or the '/SP-' command line option explained above)
  • Ja... Oh geht der bei Xvid**.exe?
    Hmm aber eigentlich wollte ich die Camtasia.exe mit der Xvid exe zusammen über Fileinstall Compilieren.
    Gibt es denn eine Möglichkeit Diese Dateien per AutoIT zu Editieren oder nur per Tastaturbefehle ?

• Offizieller Beitrag

Auch Camtasia kann man silent installieren. (Den Link hab ich wieder entfernt)
    Dann installierst du einfach die Setup-Dateien per Fileinstall und rufst anschließend die Installation mit dem Schalter für Silent auf.
    Die Infos findest du im Web mit Suche nach "Programmname +silent (oder unattended)".

Edit:
    Tja ja, so schnell gehts. Suchmaschine angeschmissen, einfach den Link übernommen ohne vorher aufzurufen und schwupps: verlinkt auf eine Warez-Seite. :whistling:
    Danke, dass wir so aufmerksame User haben, die das gleich melden. 8o