DataTresor - Verschlüssle deine Passwörter

  • Hey Leute,
    Ich stell euch hier mein kleines Projekt "DataTresor" vor.

    Nach Starten öffnet sich eine GUI die vom Aufbau her dem eines Pinpads gleicht.
    Nach Eingabe des Zahlencodes, gelangt man in das innere der Anwendung.
    Hier erscheint ein Edit-Feld in das z.B. Passwörter geschrieben werden können etc. Durch Klick auf den Button "Save/Exit" wird der eingegebene Text verschlüsselt und in eine Ini-Datei geschrieben....
    schauts euch am besten einfach mal selber an(:

    Der Standart code ist 1234, kann später geändert werden.

    Bitte über den Inhalt der Variable $MasterPW nicht wundern, mir ist nichts anderes eingefallen ;D

    Feedback ist erwünscht.
    Gruß Timo

  • Hey, an sich eine lustig Angelegenheit, jedoch sicher ist das nicht so wirklich, man kann zb einfach die ini öffnen Code= auf nichts setzen und schon kommt man rein ohne Code xD

    Gruß Marvin

  • Hey, an sich eine lustig Angelegenheit, jedoch sicher ist das nicht so wirklich, man kann zb einfach die ini öffnen Code= auf nichts setzen und schon kommt man rein ohne Code xD

    Gruß Marvin

    XD ja bisschen fail programmiert ^^ kann passieren

    ich würde es so machen:

    1.) die ini entschlüsselt irgendwo speichern (zb temp oder so)
    2.) im ordner eine ini anlegen
    3.) entschlüsselte ini verschlüsseln
    4.) verschlüsseltes in der ini im ordner abspeichern
    5.) temp ini löschen

    beim start einfach umdrehen soll er eine temp ini machen entschlüsseln dort speichern in das programm die daten laden ini löschen beim speichern wieder wie oben.

    vielleicht kannst das ja gebrauchen :)

    lg christian

  • okay, danke für die Antworten...
    ich versuch mal den Vorschlag von Christian(:

    Ich will Dich ja nicht von der eigenen Umsetzung abhalten, aber mein Tool könnte vergleichbares errreichen.
    Einfach eine Textdatei innerhalb meines Tools, reicht als Passwort-Save.

    Hier findest Du es, falls Du es noch nicht kennst: Verschlüsselungstool für USB-Stick (AKrypto)

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"