_FFXPath funktioniert nach _FFTabAdd nichtmehr

  • Hab grade folgendes Problem. Wenn ich mit _FFTabAdd eine Seite in einem neuen Tab öffnen finden _FFXPath den xpath nicht:

    [autoit]

    _FFTabAdd("http://www.boerse.de/wertpapier/DE0008404005")
    $name = _FFXPath("//*[@id='content_container']/div[1]/h1", "textContent")
    MsgBox(0, "", $name)

    [/autoit]

    Wenn man allerdings schon die Seite in einem Tab offen hat und aktiv dann geht der XPath:

    [autoit]

    $name = _FFXPath("//*[@id='content_container']/div[1]/h1", "textContent")
    MsgBox(0, "", $name)

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • [autoit]


    _FFTabAdd()
    _ffopenurl("http://www.boerse.de/wertpapier/DE0008404005")
    _ffloadwait()
    $name = _FFXPath("//*[@id='content_container']/div[1]/h1", "textContent")
    MsgBox(0, "", $name)

    [/autoit]

    So funktioniert es bei mir relativ oft, jedoch kommt manchmal eine 1 zurück anstelle von "Allianz". Das passiert so wie ich das beobachtet habe nur wenn ein bestimmtes Werbepopup geladen werden soll bzw. von FF geblockt wird. Die verschiedenen Werbeanbieter scheinen dort zu rotieren, so dass der falsche return Wert alle paar Versuche erscheint. Jedenfalls eine Verbesserung zu deinem Versuch, da habe ich grundsätzlich eine 0 zurück bekommen.

  • Will ja zu einem bestehenden Tab wechseln in dem die Seite schon geladen ist und nicht die Seite in einem neuen Tab laden :).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Na das ging aus deinem Posting aber nicht wirklich hervor. :P
    Den aktiven Tab wählt man mit

    [autoit]

    _FFTabSetSelected

    [/autoit]

    Entweder per Index falls dieser bekannt ist oder per Label (siehe Hilfe Datei der ff.au3). Sollte weder das eine noch das andere bekannt sein könntest du auch alle Tabs durchgehen und dir die aktuelle URL auslesen um dann letzten Endes den richtigen zu finden.

    [autoit]


    $tabcount = _FFGetLength("tabs")
    for $i=0 to $tabcount-1
    _FFTabSetSelected($i)
    if StringInStr(_FF_GetCurrentURL(),"DE0008404005") then exitloop
    next

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von misterspeed (25. September 2011 um 11:04)