Angemeldeten Benutzer Identifizieren und in Variable speichern

  • So ihr lieben, ich habe noch einmal ein dringendes Problem.
    Mein neues Script funktioniert soweit und mein Start als Dienst und vor dem Explorer funktioniert auch wie gewünscht.

    Allerdings bekomme ich durch den start als Systemdienst einen falschen Benutzernamen (Es startet als "System") geliefert, was damit mein kleines Spielzeug leider wieder außer Gefecht setzt. Hat jemand eine Idee, wie ich trotz Start unter dem Benutzernamen "System" den AKTUELL angemeldeten Benutzernamen Identifizieren- und am besten in einer Variable speichern könnte?

    Und das unter der Bedingung dass der Benutzer nicht in der Lage ist, eine Eingabe zu machen bzw. der Task "Explorer.exe" nicht läuft bzw. blockiert ist (Sonst hätte ich da ja den Benutzer evtl. auslesen können).

    Ich danke euch schonmal für euere Hilfe und hoffe das jemand eine Lösung für mich parat hat.

    Gruß
    Shadowhawk

    PS: Ergänzung: Bei windows XP hab ich das Problem gelöst, nur noch bei Windows Vista/Windows 7 brauch ich einen Tipp, wie ich kurz den aktuell angemeldeten Benutzernamen auslesen kann. (Die Bedingungen sind die selben)

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowhawk (1. Oktober 2011 um 09:01)