java chat abframen.

  • ich würde gerne in meiner GUI einen java-chat abframen,
    dazu hab ich eine art codesnippet von einer seite welches ich als chat.html speichern und anschließend mit dem browser aufrufen kann. nur wie mache ich das ganze das es in meiner gui bleibt ?

  • Sicher, dass das wirklich ein Chat rein in Java ist und nicht vielleicht einfach nur ein Javaclient welcher sich mit dem IRC verbindet? Fals es nämlich letzteres ist, was ich stark vermute, kannst direkt mit Autoit auf den IRC-Channel zugreifen und brauchst nicht den Umweg über die chat.html nehmen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • hmmm, ich weiss nicht ... genau jedenfalls startet er java und verbindet sich mit definierbaren ICR-servern ... dann ist es wohl ein client ? :)
    hast du ein beispiel für deine zugriffs-sache ? :)

    ich habe ihn übrigens auf einen server hochgeladen und frame jetzt diese html-snippet .... rennt auch in der GUI, jetzt hab ich ein anderes problem... wenn ich die gui schließe (GUIdelete), dann crasht sie mein programm wenn ich den chat drin habe... bei anderen webseiten passiert das nicht trotz nutzung der gleichen funktion:

    [autoit]

    ;gui mit webseite erstellen:
    Func _create_Navigation($get_website = "http://babal.de", $pos_x = 0, $pos_y = 0, $size_x = 300, $size_y = 200, $pursite = 0)
    if $debuglog = 1 then FileWrite($ToolTitle&"debug.log","_create_wall_gui:"&@LF)
    if $GUI_navigate <> "" then GUIDelete($GUI_navigate)
    $GUI_navigate = GUICreate(".oOo. .oOo.", 300, 190, @DesktopWidth-525,@DesktopHeight-460,-1,BitOR($WS_EX_TOOLWINDOW,$WS_EX_TOPMOST,$WS_EX_WINDOWEDGE))
    $random = Random(1000, 9999, 1)
    if $pursite = 1 Then
    _Navigate($get_website, $pos_x, $pos_y, $size_x-5, $size_y-25)
    Else
    _Navigate($get_website&"&pid="&$PID&"&token="&$Token&"&cache="&$random, $pos_x, $pos_y, $size_x-5, $size_y-25)
    EndIf
    Local $position_x[10]
    $position_x = WinGetPos($GUI_navigate)
    WinMove($GUI_navigate,"", $position_x[0], $position_x[1], $size_x, $size_y, 1)
    ;der knopf ist so klein gemacht, dass ihn keiner sieht / nutzen soll
    $refreshButton = GUICtrlCreateButton("Refresh", 0, 0, 4, 4)
    GUICtrlSetFont(-1, 7, 400)
    GUICtrlSetState($refreshButton, $GUI_ONTOP)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;webseite einbauen
    Func _Navigate($current_website, $pos_x, $pos_y, $size_x, $size_y)
    ;webstuff
    _IEErrorHandlerRegister()
    $oIE = _IECreateEmbedded()
    $hIECtrl = GUICtrlCreateObj($oIE, $pos_x, $pos_y, $size_x, $size_y)
    GUISetState()
    _IENavigate($oIE, $current_website)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (4. Oktober 2011 um 20:29)

  • danke, cool ... IRC in autoIT :)
    allerdings hab ich keine lust das teil zu integrieren ... zumindest vorerst ... aber gut zu wissen .... weiterhin bleibt die frage offen: warum verursacht java in einem geframten bereich einen crash bzw solche probleme ?

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (5. Oktober 2011 um 17:03)