eine .exe Datei in GUI ausführen

  • Hi,

    weiss jemand wie ich eine Programm (.exe) in einer GUI ausführen kann?

    Vielen Dank im voraus und Grüße

    kileo

  • Also ich denke mal du willst ein externes Programm starten, vielleicht auch aus einer GUI heraus, aber in einer GUI? GUI ist die Grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface), nicht das Programm selbst.

    Schau dir mal die Befehle

    [autoit]

    Run
    ShellExecute

    [/autoit]


    an, damit sollte es eigentlich gehen

  • doch doch ich habe eine GUI als webbrowser erstellt und möchte jetzt ein Feld hinzufügen, wo ein Programm in diesem Feld läuft.

    Vielleicht das man eine .exe datei implementiert oder so? Leider ist es ja nicht möglich eine .exe datei im Explorer zu implementieren (wäre wohkl auch verheerend)

    Vielen Dank für deine Unterstützung

  • Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die exe-Datei auszuführen und deren Fenster als Child an deinen Webbrowser zu hängen. Das sieht dann halt so ähnlich aus wie in vielen Spieleditoren.

  • ich habs noch nicht ganz gerafft ... was ist es denn für ein programm ? eins mit einer garfischen benutzerobferfläche oder ein spiel oder eins was man per commandline bedient ?
    also bei einer webseite und einer commandozeilen anwendung ist das schon mehr oder weniger einfach machbar....
    bei einem spiel ist sowas fast unmöglich ....zumindest bei direktx und mit autoit...
    bei einer anwendung im windows-style kann man höchstens das teil im hintergrund laufen lassen und versuchen die bilder wie einen film auf deine gui zu streamen, was aber auch entsprechend aufwendig ist und sicherlich auch ordentlich cpu erfordert.... wenn es dir denn gelingt von einem versteckt-laufendem programm screenshots zu streamen.....

  • eukalyptus: genau die Richtung, nur ist das kein Windwos Programm.

    WhiteLion: is kein Spiel, sondern ein Programm mit grafischer Oberfläche, welches den status eines Users verhaltens anzeigt in Realtime

    @_DICE_: wüsste nicht wie ich die CHILD in die GUI implementiert bekomme


    Mein Grundgerüst sieht wie folgt aus, wobei $GUI_browser_rechts soll ein link hinterlegt werden und nur die Seite ohne Browser_menü angezeigt werden und $GUI_exe_links soll die Fläche für das Programm darzustellen reserviert werden:

    ##include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Eigene Dateien\GUI\GUI.kxf
    $GUI_name = GUICreate("Webbrowser-whatsup", 1051, 540, 204, 100)
    $GUI_browser_rechts = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Eigene Dateien\Eigene Bilder\IMG_0166.jpg", 744, 56, 297, 457)
    $GUI_exe_links = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Eigene Dateien\Eigene Bilder\IMG_0139.jpg", 8, 56, 729, 457)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    EndSwitch
    WEnd