Script wird nicht richtig ausgeführt bei ablegen des RDP Fensters

  • Hi Leute,

    bin neu hier in der AutoIt scene ;)
    Hab mich schon etwas eingearbeitet und komme auch gut voran.

    Ich habe ein Script geschrieben womit ich über FireFox mich auf einer Internetseite einlogge und anschließend eine Datei runterlade.
    Diese Datei wird dann von einem anderen Programm weiter verarbeitet. Bei diesem Programm werden Tastatureingaben und zwei Mausklicks benötigt.

    Nun zu meinem Problem:
    Das Script läuft auf einem Server, auf dem ich per Remote zurgreifen kann.
    Wenn ich auf dem Server eingeloggt bin, läuft das Script problemlos ab.
    Sobald ich aber die Remote-Verbindung trenne, ohne mich abzumelden, funktioniert das Script nicht mehr.

    Ich habe nun die Vermutung das es daran liegt, dass die Fenster die geöffnet werden nicht Aktiv bzw. im Vordergrund sind.
    Zuerst blieb das Script nach dem Straten von FireFox stehen und wenn ich mich wieder angemeldet habe und auf FireFox klickte, lief es sofort weiter. Dieses FireFox Problem habe ich mit FF.au3 gelöst.
    Nun bleibt er aber bei dem Programm zur Verarbeitung der Datei hängen und macht auch erst weiter wenn ich wieder manuel auf das Fenster klicke.

    Hoffe ihr könnt mir folgen und bei der Lösung des Problems helfen, wäre super. :)

    Danke schonmal und Gruß Tobi

  • aber wenn ich die RDP-Sitzung zu mache, ohne zu beenden, ist es doch eigentlich fast so als ob ich ganz normal am PC angemeldet bin...

    gibts denn eine andere möglichkeit ein script von autoit auf einem anderen rechner mittels aufgabe einmal täglich durchführen zu lassen?

    EDIT: ok, habs jetzt soweit verstanden, dass wenn ich das Fenster ablege, keine GUI funktionen wie mausklicks oder "Send" genutzt werden können.
    Gibt es einen anderen weg wie ich dies vielleicht noch lösen kann oder hatte jemand das selbe Problem und schon eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von theoggy (9. Oktober 2011 um 18:50)

  • also wenn du Windoof Remotedesktop meinst und das Fenster einfach nur zu machst, meldet dich der Server automatisch ab.

    Ich würde es mal per Dienst probieren?!?


    ja windows server 2003
    richtiges abmelden ist es aber nicht, da ja alle geöffneten Programme bis zum nächsten Verbinden über RDP offen bleiben.

    Wie kann ich denn ein AutoIt script per Dienst laufen lassen?

    EDIT:
    Hab noch weiter gegoogelt und es scheint nicht wirklich die passende Lösung zu geben.
    Ich darf also keine MouseClicks und Send funktionen verwenden.
    Ich habe in dem Programm was geöffnet wird aber ein Bild oder sowas ähnlich zum anklicken, zumidest findet AutoIt-Info nicht den button wenn ich das Fadenkreuz draufziehe. Kann ich Button irgendwie anders noch finden?

    danke schonmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von theoggy (9. Oktober 2011 um 19:07)