Skript als Admin ausführen oder Vollzugriff auf Ordner einstellen

• Hallo an Alle,

ein kompilierte Datei kann man mit Rechtsklick als Administrator ausführen. Ich verwende die Funktion FileInstall und lege temporär Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis. Nun habe ich das Problem, wenn ich das Programm meinen Kollegen gebe, dass es als Admin ausgeführt werden muss, da sonst die Dateien nicht in den Ordner abgelegt werden.

Gibt es einen Befehl das Skript als Admin ausführen zu lassen oder einen Vollzugriff auf Ordner einstellen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
    TOYY1

• Hi,
    was spricht dagegen wenn Dein Kollege auch [r. Maustaste / als Administrator ausführen] macht ?
    Ist der Rechner in `nem Netzwerk ? Domäne ?
    Hau Mal noch`n paar Info`s raus :D

• Ich verwende die Funktion FileInstall und lege temporär Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis

Da "temporär", gehören solche Dateien in den Ordner den "@TempDir" interpretiert.
    Und in diesem Ordner hat jeder User Schreibrecht ! Auch jeder Domänenbenutzer.

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"