Fenster über Hotkey verstecken und wieder sichtbar machen ?

  • Servus.

    Ich habe ein Problem, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet:

    Ich möchte ein einfaches Programm schreiebn mit dem ich über Hotkeys Fenster verstcken und wieder anzeigen lassen kann, soweit so gut:

    [autoit]

    HotKeySet ("{F8}","hide")HotKeySet ("{F9}","show")HotKeySet ("{F10}","ende")
    while 1sleep (10)wend
    func hide ()WinSetState("[ACTIVE]","",@SW_HIDE)EndFunc
    func show () WinSetState("[ACTIVE]","",@SW_SHOW)EndFunc
    func ende () Exit EndFunc

    [/autoit]

    Mein Problem ist nun, wenn ich ein Fenster minimiert habe, dass sich, sofern ich nach dem Verstcken an einen beliebigen Ort drücke, das Fenster nichtmehr öffen lässt, da es ja nichtmehr das aktive ist.
    Ich würde gerne wissen wie ich es mache, dass das verstecke Fenster sich auch öffnen lässt, wenn ich während es versteck ist auch was ganz anderes mache.

    versteht ihr mich ? ;)

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Flow1996 (10. Oktober 2011 um 19:52)

  • Du musst den Namen von dem Fenster in eine Var. speichern. Den bekommst du ja durch WinGetTitle ("[Active]"). Dann kannst du den am Ende einfach als Parameter übergeben bei WinSetState.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • [autoit]


    HotKeySet ("{F8}","hide")
    HotKeySet ("{F9}","show")
    HotKeySet ("{F10}","ende")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $wa = WinGetTitle ("[Active]")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    while 1
    sleep (10)
    wend

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    func hide ()
    WinSetState($wa,"",@SW_HIDE)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    func show ()
    WinSetState($wa,"",@SW_SHOW)
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    func ende ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]


    das ist mein ansatz (bin ein neuling), bloß dann verschwinden alle desktopsymbole (hehe) und ich liege wohl völlig falsch...
    könnt ihr mir noch weiterhelfen ?

    danke im vorraus,
    lg

  • Hier wäre mein bescheidener Ansatz:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    HotKeySet("{F8}", "hide")
    HotKeySet("{F9}", "show")
    HotKeySet("{F10}", "ende")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $hWnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(10)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func hide()
    $hWnd = WinGetHandle("")
    WinSetState($hWnd, "", @SW_HIDE)
    EndFunc ;==>hide

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func show()
    WinSetState($hWnd, "", @SW_SHOW)
    If Not WinActive($hWnd) Then WinActivate($hWnd)
    EndFunc ;==>show

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func ende()
    Exit
    EndFunc ;==>ende

    [/autoit]
  • okay, ehm... jetzt möcht ich doch noch was fragen:

    das klappt wunderbar mit zb mozilla etc, aber geht bei spielen nicht .
    kann man was machen, dass es auch bei spielen geht ?

    lg