Hallöchen,
ich möchte mir mit Autoit ein eigenes Glossar bauen. Eigentlich weiss ich auch wie ich das anstelle, eine Kleinigkeit gibs da aber noch: Ich weiss nicht, wie ich die Datenbank gestalten soll.
Reicht es, die in eine .csv zu schreiben? Habe es mir vll. so gedacht, dass in der ersten Spalte dann der Anfangsbuchstabe von dem Thema steht. Später kann man die inhalte dann auch nach Thema alphabethisch sortieren lassen. In der 2. Spalte steht dann das Thema (bei mehreren Themen stehen die dann halt untereinander) und in der Spalte daneben steht der Inhalt des Themas. Oder gibs da eine bessere, umkompliziertere Lösung?
Dazu sei gesagt, dass das Glossar später keine exoritanten Ausmaße annehmen wird. Evt. kann man ja noch in eine 4. Spalte zu jedem Thema eine kategorie anlegen, z. B. Server, Client, Laptops, um später auch nach kategorie sortieren zu können.
Eigenes Glossar bauen
-
- [ offen ]
-
Scritch -
14. Oktober 2011 um 10:20 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Du könntest auch einfach eine eigene Dateiendung erfinden, die man nur mit Editor öffnen kann...
[autoit]
Beispiel:
du erfindest die Dateiendung ".bla" und schreibst in sie per FileWrite...
Beispiel:
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]
#include <Array.au3>Local $deineInhalte[10] = "Inhalt 1","Inhalt2","Inhalt 3","Inhalt 4", ;usw...
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]For $i = 0 To 10 Step +1 ;Führt alles bis 10 aus...
[/autoit]
FileWrite("C://Dein Ordner/datenbank.bla",$deineInhalte[$i]) ;Schreibt in die .bla Datei deine Inhalte bis 10.
Next