AutoIt-Script als Dienst

  • Hallo Zusammen,

    ich habe hier ein Problem mit einem kompillierten Script, welches ich als Dienst unter Windows 7 ausführen möchte. Einbinden kann ich das Script bereits dank diesem Threat: [ gelöst ] Kompal. Script als Dienst starten

    Jedoch startet der Dienst nicht. Das Script wird ein paar Zeilen lang abgearbeitet, dann jedoch scheint es "abzustürzen" - zumindest ist Windows dieser Meinung und quittiert den Start nach einigen Sekunden mit dem Fehler:

    Zitat

    Der Dienst "TimeLogger" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

    Kurz nach dem Start des Scripts läuft dieses in eine Schleife:

    $VergangeneZeit = TimerDiff($TimerStart) / 1000
    Do
    Sleep(1000)
    Until ProcessExists("WKix32.EXE") > 0 or (TimerDiff($TimerStart) / 1000) - $VergangeneZeit > 900

    Kann es sein, daß Windows hier eine Art Rückmeldung erwartet, um zu sehen, ob der Start des Dienstes geklappt hat? Und wenn ja, was fehlt hier an dieser Stelle? ?(

    Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe,
    Grüße & ein schönes Wochenende

    TheDude

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    [Cicero, Philippica 12,2]

  • Hi Alina,

    ... nun - so richtig beantwortet ist es leider nicht: Ich kann das kompilierte Script als Dienst einbinden, sodaß es unter dem Systemkonto läuft. Nur wird der Dienst (das Script) nach kurzer Zeit (wenn es in der Schleife läuft) beendet mit dem Hinweis, daß es nicht reagiert.

    Daher meine Frage, ob Windows hier eine Rückmeldung erwartet und wenn ja, wie ich sowas hinbekomme. Leider geht genau das nicht aus dem besagten Threat hervor - die Tipps mit den Einstellungen am eingetragenen Dienst helfen leider nicht, der Fehler bleibt der gleiche.

    Danke vorab für die Hilfe,
    Grüße

    TheDude

    Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
    [Cicero, Philippica 12,2]