Länge einer Filmdatei auslesen

  • Gibt es irgend einen Befehl womit man die Länge einer Filmdatei auslesen kann ?
    Ich meine unabhängig von der Filmdatei (wmv, avi, mpg) ?

  • @ chip
    Habe mir das Script von BugFix angschaut
    nur mein Problem ist das dieses die Zeit von einer FLV-Datei nicht anzeigt.
    Hast du eine Idee ?

  • FLV ist ein ganz anderes Thema, das ist keine Video im normalen sinne sondern eine Flashanwendung.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Diese Datei bekommt man aber meistens wenn man von Youtube und Co Videos herunterlädt.
    Und kann man auch mit dem VLC Player ohne Probleme öffnen.
    Und hat ja auch ein Länge
    Gibt es eine einfache Möglichkeit wie man die Dauer herausfindet ?

  • Ja, google doch mal nach Informationen zu dem Format, dann findest du garantiert auch die Info, an welcher Stelle (oder an welchem Byte) die Länge in der Datei steht.

    z.B.: http://developer.longtailvideo.com/trac/export/15…ive/doc/f4v.pdf

    MfG, James C.

  • Ja da schon, aber da wird halt nicht wie bei anderen Vidoes die Länge in den Details angezeigt. Für FLV wüsste ich jetzt keine Lösung, außer halt im mp4 oder so umwandeln.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Mit welcher Funktion kann ich bestimmte Bit einlesen ?
    (Bin leider ziemlicher Anfänger im Thema AutoIT)

  • Bit? Ich denke du meinst Byte.
    Schau dir dafür am besten mal

    [autoit]

    DllStructCreate

    [/autoit]

    und die dazugehörigen Funktionen an.
    Ich hab meinen Post oben noch mal bearbeitet, und wenn du dort oder bei Google die Position findest, kann dir hier auch garantiert jemand (wie z.B. ich) bei dem Rest helfen.

    MfG, James C.

  • Habe in Google unter allen möglichen Suchbegriffen gegoogelt
    z.B. FLV Time Byte
    Aber das einzige was man dann findet sind diskussionen über Zeitframes wie man an eine bestimmte Stelle springt.
    Und bei deinem Link find ich mich leider überhaubst nicht zurrecht