Zahl wird nicht neu geladen

  • Hallo!


    Als absolute Anfängerin war ich doch sehr froh das ich hier im Forum einige Code-Zeilen fand die ich einfach per Drag&Drop für mein kleines Projekt verwenden kann...Hoffe das ich kein Copyright verletzt habe :rofl:
    Auf alle Fälle möcht ich mich bedanken, alleine wär ich sicher nicht soweit gekommen wie ich jetzt bin!

    Zum Thema:

    Ziel dieses Skriptes sollte ;( sein das das Prog alle paar secs auf einer seite den aktuellen Kurs holt, danach soll das ganze in eine zwischen .txt geschrieben werden um ihn nach einem Vergleich in eine .txt datei zu schicken welche nicht nur nach dem aktuellen datum benannt wird sondern zusätzlich noch die Uhrzeit der "Kurs-einholung" enthält.

    Für euch "alte" Hasen ist so ein Script wahrscheinlich eine Sache von wenigen Minuten, bei mir dauert das leider schon mehrere Tage oO

    Das Problem:

    1.
    Obwohl "er" den Kurs findet und auch in einer zwischen datei abspeichert, wird dann nicht mehr der aktuelle Kurs geladen sondern der der beim Prog start auf der Seite zu finden war.

    2.
    Aus einem mir nicht offensichtlichen Grund wird der Kurs nicht von der Zwischendatei in die schlussendliche Datei geladen ?( Das verrückte daran ist, das während der "Entwicklungs-phase" dies noch geschehen ist...leider habe ich seit dort doch schon das ein oder andere abgeändert und sehe nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Hilfe!!!


    der Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <INet.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Date.au3>
    #include <file.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $source = _INetGetSource("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793"); die gesuchte Zahl ist die oben links im Chart
    $found1 = _StringBetween($source, '<span class="s2gb">', "</span>") ;wenn die Zahl grün ist
    $found2 = _StringBetween($source, '<span class="s2rb">', "</span>") ;wenn die Zahl rot ist
    $file = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\"& _NowDate() &".txt", 1)
    If $file = -1 Then
    _filecreate("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\"& _NowDate() &".txt")
    Exit
    EndIf
    $file1 = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\1.txt", 1)
    If $file1 = -1 Then
    _filecreate("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\1.txt")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $file2 = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\2.txt", 1)
    If $file2 = -1 Then
    _filecreate("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\2.txt")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func schreiben1()

    $iRetCode = _ArrayToClip( $found1, 0 )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileWriteLine($file1, ClipGet() )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func schreiben2()

    $iRetCode = _ArrayToClip( $found2, 0 )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileWriteLine($file2, ClipGet() )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $lesen1 = FileReadLine($file1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $lesen2 = FileReadLine($file2)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func max( $lesen1, $lesen2 )
    If $lesen1 > $lesen2 Then
    return $lesen1
    Else
    return $lesen2
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Count = 1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    schreiben1()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    schreiben2()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $speichern1 = _ArrayToClip( $found1, 0 )
    FileWriteLine($file1, ClipGet() )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $speichern2 = _ArrayToClip( $found2, 0 )
    FileWriteLine($file2, ClipGet() )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileWriteLine($file, max( $lesen1, $lesen2 ))
    FileWriteLine($file, _nowtime() )
    Sleep(10000)
    $count = $count + 1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Until $count > 2

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fertig!!!!eineins11")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von hakama (14. Juni 2007 um 18:25)

  • hello und welcome hier im forum :)

    Zitat

    Original von hakama
    Ziel dieses Skriptes sollte ;( sein das das Prog alle paar secs auf einer seite den aktuellen Kurs holt


    das ist kein problem ;) ich würde hierfür schleifen verwenden...so wie die du bereits unten verwendet hast ( do Until ) und da bastelst einfach dein inetget und stringbetween rein und dann wirde der automatisch aktualisiert...

    Zitat

    Original von hakama
    danach soll das ganze in eine zwischen .txt geschrieben werden um ihn nach einem Vergleich in eine .txt datei zu schicken welche nicht nur nach dem aktuellen datum benannt wird sondern zusätzlich noch die Uhrzeit der "Kurs-einholung" enthält.


    warum ne extra zwischen txt schreiben?? kannst doch direkt dein ergebnis mit dem was in der txt steht vergleichen...oder ist das eher eine notlösung??

    zu 1) wie gesagt musst dein inetget und alles was damit zuzummen hängt in eine schleife basteln....dann gehts auch ;)
    zu zweitens mhh hast das ganze ein wenig umstädnlcih gelößt seh aufm ersten blick nicht warum er in die zweite datei nichts reinschreibt...

    und ist die zwischen textdatei wirklich notwendig?? bzw müsste alles in die zwischenablage kopieren?^^


    mhh naja so wirklich konnt ich dir jetzt nicht helfen müssen halt noch nen paar dinge klar sein ;)

    snoozy

  • Zitat

    Original von snoozer
    hello und welcome hier im forum :)


    das ist kein problem ;) ich würde hierfür schleifen verwenden...so wie die du bereits unten verwendet hast ( do Until ) und da bastelst einfach dein inetget und stringbetween rein und dann wirde der automatisch aktualisiert...


    warum ne extra zwischen txt schreiben?? kannst doch direkt dein ergebnis mit dem was in der txt steht vergleichen...oder ist das eher eine notlösung??

    snoozy

    Hi!


    Vielen Dank für die Anregung, werd das gleich mal versuchen umzusetzen!

    Die Zwischenablage( 1.txt + 2.txt) hab ich gemacht weil ich ja nicht immer nach dem gleichen suche...einmal ist das gesucht Grün(->kommt dann in 1.txt), ein ander mal ist es Rot(->2.txt). Da beides niemals zusammen vorkommt hab ich das so gemacht wie im Code zu sehen ist...wenns da auch ne einfachere möglichkeit gibt, würd ich mich sehr über n tip freuen :D

    Nochmals Danke, wenns geklappt hat werd ichs posten...

  • Zitat

    Original von hakama
    Hi!


    Vielen Dank für die Anregung, werd das gleich mal versuchen umzusetzen!

    Die Zwischenablage( 1.txt + 2.txt) hab ich gemacht weil ich ja nicht immer nach dem gleichen suche...einmal ist das gesucht Grün(->kommt dann in 1.txt), ein ander mal ist es Rot(->2.txt). Da beides niemals zusammen vorkommt hab ich das so gemacht wie im Code zu sehen ist...wenns da auch ne einfachere möglichkeit gibt, würd ich mich sehr über n tip freuen :D

    Nochmals Danke, wenns geklappt hat werd ichs posten...


    du kannst doch den status des kurses mit in die textdatei verfrachten...z.b.
    grün -> Kurs steigend; rot -> Kurs fallend dann würde deine txt so in etwa aussehen:

    Code
    Aktie:DAX
    7871,61 Punkte
    Tendenz: Kurs steigend (grün)
    Gewinn/Verlust in Prozent: +1,29%
    Gewinn/Verlust in Punkten: +99,44
    Datum/Uhrzeit: 14.06.2007, 17:32:45


    oder sowas in der art halt kann ja so gut wie jede information rein die auf der seite steht ;) falls du irgendwelche probleme haben solltest melde dich einfach :) irgendwelche funktionen unklar ode änliches -> post it ;)

    snoozer
    PS: dass muss gar nicht erst in ne txt geschrieben werden kann im grunde gleich in einer gui verabarbeitet werden....aber nun gut das wird vll für die ersten schritte zu komplex also versuchs erstmal mit der text datei ;)

  • falls interesse: (oder eben zum lernen)
    halt ohne speicherung von daten; nur anzeige.


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Inet.au3>
    #include <IE.au3>
    #include <GUIConstants.au3>
    #NoTrayIcon

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $CitiSource="http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?NAVI=9&ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793"
    $CitiDax=StringFormat("%.2f",9999.99)
    $CitiTime=" "
    $Form1 = GUICreate("CitiDax", 107, 49, 42, 141, -1, BitOR($WS_EX_TOOLWINDOW,$WS_EX_TOPMOST))
    $Group1 = GUICtrlCreateGroup("", 8, 3, 93, 28)
    $FDax1 = GUICtrlCreateLabel($CitiDax, 32, 12, 46, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $ZeigeSternRechts = GUICtrlCreateLabel(" ", 81, 12, 10, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $ZeigeSternLinks = GUICtrlCreateLabel(" ", 23, 12, 10, 17)
    GUICtrlSetFont(-1, 8, 800, 0, "MS Sans Serif")
    $Time1 = GUICtrlCreateLabel($CitiTime,4,32,120,17)
    GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    Case $FDax1
    $o_IE=_IECreate ("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?NAVI=9&ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793",0)
    EndSwitch
    if StringRight(@sec,1)=0 Then
    $Text1=_INetGetSource($CitiSource)
    $CitiDax=_StringBetween1($Text1, 'class="s2', '</span></div></td><th>&nbsp;</th><th>&nbsp;</th><th>Vortag</th><th>E')
    $CitiDax=StringRight ($CitiDax,8)
    ;~ Exit
    $CitiDax=StringReplace ( $CitiDax, "." , "" )
    $CitiDax=StringReplace ( $CitiDax, "," , "." )
    $CitiDax=StringFormat("%.2f",$CitiDax)
    $CitiTime=_StringBetween1($Text1, 'Realtime-Kurs&nbsp;&nbsp;&nbsp;','</td><td colspan="4"')
    $CitiTime=StringReplace ( $CitiTime, ",&nbsp;" , " " )
    GUICtrlSetData($Fdax1,$CitiDax)
    GUICtrlSetData($Time1,$CitiTime)
    GUICtrlSetData($ZeigeSternRechts,"*")
    GUICtrlSetData($ZeigeSternLinks,"*")
    GUICtrlSetTip($Fdax1,"http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?NAVI=9&ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793e")
    GUICtrlSetTip($Time1,"Zeit Realtime-Kurs")
    sleep(850)
    GUICtrlSetData($ZeigeSternRechts," ")
    GUICtrlSetData($ZeigeSternLinks," ")
    EndIf
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _StringBetween1($s_String, $s_Start = 0, $s_End = 0)
    $s_Start = StringInStr($s_String, $s_Start) + StringLen($s_Start)
    Return StringMid($s_String, $s_Start, StringInStr($s_String, $s_End) - $s_Start)
    EndFunc ;==>_StringBetween1 -Func von th.meger (autoit.aufwaerts.de)-

    [/autoit]

    gruss exberliner

  • Zitat

    Original von snoozer


    du kannst doch den status des kurses mit in die textdatei verfrachten...z.b.
    grün -> Kurs steigend; rot -> Kurs fallend dann würde deine txt so in etwa aussehen:

    Code
    Aktie:DAX
    7871,61 Punkte
    Tendenz: Kurs steigend (grün)
    Gewinn/Verlust in Prozent: +1,29%
    Gewinn/Verlust in Punkten: +99,44
    Datum/Uhrzeit: 14.06.2007, 17:32:45


    oder sowas in der art halt kann ja so gut wie jede information rein die auf der seite steht ;) falls du irgendwelche probleme haben solltest melde dich einfach :) irgendwelche funktionen unklar ode änliches -> post it ;)

    Danke! so wie´s aussieht muss ich auf dieses angebot weiter unten drauf zurück kommen...
    Btw.: Dieses Prog ist sozusagen nur ein Teil eines Projektes von mir. Eigentlich würd ich e nur die Kurse brauchen, dachte mir aber das die Uhrzeit sicher auch interessant ist. Alles andere würde aber nur die (spätere) übersicht stören.

    Zitat

    Original von snoozersnoozer
    PS: dass muss gar nicht erst in ne txt geschrieben werden kann im grunde gleich in einer gui verabarbeitet werden....aber nun gut das wird vll für die ersten schritte zu komplex also versuchs erstmal mit der text datei ;)

    Fürn Anfang bin ich zufrieden wenn´s da n paar txt gibt wo Kurse drinstehn...vielleicht wage ich mich mal an ne GUI ran, das wird aber sicher noch dauern^^


    Nun das neue Problem:

    Ich hab auf dein Anraten hin mal den kompletten Code umgebaut, sogar noch einige Sachen eingebaut die vorher nicht drin waren. Das alles funkt eigentlich so wie´s soll, aber halt nur eigentlich ;(
    Das Programm gibt mir immer die von mir eingefügte Meldung: "CDAX Auslesen ist", "Fehlgeschlagen!!!!eineins11" aus, das sollte nur passieren wenn die Zahl aus der Ablage1 mit der aus Ablage2 ident ist...allerdings ist sie das nich *seufz*

    Hier mal der neue Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <INet.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Date.au3>
    #include <file.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $file = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\"& _NowDate() &".txt", 1)
    If $file = -1 Then
    _filecreate("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\"& _NowDate() &".txt")
    Exit
    EndIf
    $file1 = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\1.txt", 1)
    If $file1 = -1 Then
    _filecreate("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\1.txt")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $file2 = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\2.txt", 1)
    If $file2 = -1 Then
    _filecreate("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\2.txt")
    Exit
    EndIf
    ;
    $lesen1 = FileReadLine($file1, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $lesen2 = FileReadLine($file2, 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func CdaxHolenGruen()
    $source = _INetGetSource("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793")
    $found1 = _StringBetween($source, '<span class="s2gb">', "</span>") ;wenn die Zahl grün ist
    $iRetCode = _ArrayToClip( $found1, 0 )
    If ClipGet() < 1 Then
    FileWriteLine($file1, "0" )
    Else
    FileWriteLine($file1, ClipGet() )
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func CdaxHolenRot()
    $source = _INetGetSource("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793")
    $found2 = _StringBetween($source, '<span class="s2rb">', "</span>") ;wenn die Zahl grün ist
    $iRetCode = _ArrayToClip( $found2, 0 )
    If ClipGet() < 1 Then
    FileWriteLine($file2, "0" )
    Else
    FileWriteLine($file2, ClipGet() )
    EndIf
    EndFunc
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Count = 1

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do

    CdaxHolenGruen()
    CdaxHolenRot()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $lesen1 > $lesen2 Then
    FileWriteLine($file, _nowtime() )
    FileWriteLine($file, $lesen1 )
    Sleep(10000)
    Else
    FileWriteLine($file, _nowtime() )
    FileWriteLine($file, $lesen2 )
    Sleep(10000)
    EndIf

    If $lesen1 = $lesen2 Then

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fehlgeschlagen!!!!eineins11")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]




    Until $count > 2

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fertig!!!!eineins11")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exi

    [/autoit]

    Ich glaube das "er" ein Problem damit hat das nach dem x - tausend ein punkt kommt (zb.: 1.234,56). Falls ja, kann man das beheben? Falls nein, woran liegts sonst?


    €: Vielen Dank an ExBerliner, werd mich sicher damit beschäftigen....*schonmal die Hilfe rauskramen um die ganzen Befehle nach zu schlagen*

    3 Mal editiert, zuletzt von hakama (14. Juni 2007 um 18:26)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe mal versucht das was Du geschrieben hast lauffähig zu machen, ich hoffe ich habe verstanden was es sein soll!

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <IE.au3>
    #include <Date.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    HotKeySet("^!a", "_ExitFunc") ; Strg-Alt-a zum beenden

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $szDAXGruen, $szDAXRot

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oIE = _IECreate("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793", 0, 0)
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $fhTime = FileOpen(@DesktopDir & "\" & _NowDate() & ".txt", 1)
    If $fhTime = -1 Then
    MsgBox(0, "Fehler", "Datei " & @DesktopDir & "\" & _NowDate() & ".txt kann nicht erstellt werden!")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs ---> Wenn Datei 1.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---
    $fhGruen = FileOpen(@DesktopDir & "\1.txt", 1)
    If $fhGruen = -1 Then
    MsgBox(0, "Fehler", "Datei " & @DesktopDir & "\1.txt kann nicht erstellt werden!")
    Exit
    EndIf
    #ce ---> Wenn Datei 1.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs ---> Wenn Datei 2.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---
    $fhRot = FileOpen(@DesktopDir & "\2.txt", 1)
    If $fhRot = -1 Then
    MsgBox(0, "Fehler", "Datei " & @DesktopDir & "\2.txt kann nicht erstellt werden!")
    Exit
    EndIf
    #ce ---> Wenn Datei 2.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func CDAXHolen()
    $szDAXGruen = 0
    $szDAXRot = 0

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Local $szHTML = _IEDocReadHTML($oIE)
    Local $aszDAXGruen = StringRegExp($szHTML, '(?i)[\s.]*<span class=s2gb>([0-9\.,]+)</span>.*', 1) ; wenn die Zahl grün ist
    Local $aszDAXRot = StringRegExp($szHTML, '(?i)[\s.]*<span class=s2rb>([0-9\.,]+)</span>.*', 1) ; wenn die Zahl rot ist

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If IsArray($aszDAXGruen) Then $szDAXGruen = $aszDAXGruen[0]
    If IsArray($aszDAXRot) Then $szDAXRot = $aszDAXRot[0]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs ---> Wenn Datei 1.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---
    FileWriteLine($fhGruen, $szDAXGruen)
    #ce ---> Wenn Datei 1.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs ---> Wenn Datei 2.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---
    FileWriteLine($fhRot, $szDAXRot)
    #ce ---> Wenn Datei 2.txt benötigt wird diese Zeile löschen <---
    EndFunc ;==>CdaxHolen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do
    _IEAction($oIE, "refresh")

    CDAXHolen()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $szDAXGruen > $szDAXRot Then
    FileWriteLine($fhTime, _NowTime())
    FileWriteLine($fhTime, $szDAXGruen & " -> grün")
    Else
    FileWriteLine($fhTime, _NowTime())
    FileWriteLine($fhTime, $szDAXRot & " -> rot")
    EndIf
    Sleep(10000)

    If $szDAXGruen = $szDAXRot Then
    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fehlgeschlagen!!!!eineins11")
    Exit
    EndIf
    Until 1 > 2

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fertig!!!!eineins11")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ExitFunc ()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Mit Strg-Alt-a kannst Du das Programm jederzeit beenden!

  • Hallo!

    Erstmal Danke an Bernd670, dein Script funkt tip top!

    Nachdem ich nun schon seit Tagen versuche die vorhandenen Fehler in meinem Script zu löschen (entweder ich kann die Zahl aus dem internet laden, dafür kann ich denn "." nicht rauslöschen oder aber ich bekomm gleich gar keine Zahl, dafür würd das löschen [wenn zahl manuell eingefügt wird] funktionieren) dacht ich mir ich geh ganz zum Anfang zurück und versuch jetzt erstmal nur ne Zahl in ne Temp.txt zu speichern, diese dann einzulesen und mittels " _ReplaceStringInFile" so zu bearbeiten wie ichs gern hätte. Diese Idee ist mir gekommen als ich ein Script von th.meger gefunden habe:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <File.au3>
    $find = "."
    $replace = ""
    $filename = @ScriptDir & "\replacestringtest1.txt"
    $filenameNew = @ScriptDir & "\replacestringtest2.txt"
    $retval = _ReplaceStringInFile($filename, $find, $replace)
    If $retval = -1 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "The pattern could not be replaced in file: " & $filename & " Error: " & @error)
    Exit
    EndIf
    FileMove($filename, $filenameNew, 9)

    [/autoit]

    Da es so wie ichs mir vorstelle funktioniert wollt ich das in mein neues, kleines Script adaptieren. Nur bekomm ich nun immer die 1. MsgBox zu sehen mit der Meldung: "The pattern could not be replaced in..."

    Mein Script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.2.2.0
    Author: myName

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function:
    Template AutoIt script.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Script Start - Add your code below here

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <INet.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Date.au3>
    #include <file.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $source = _INetGetSource("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793"); die gesuchte Zahl ist die oben links im Chart
    $found1 = _StringBetween($source, '<span class="s2gb">', "</span>") ;wenn die Zahl grün ist
    $found2 = _StringBetween($source, '<span class="s2rb">', "</span>") ;wenn die Zahl rot ist
    $file = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\temp.txt", 1)
    $filenew = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\"& _NowDate() &".txt", 1)
    $find = "."
    $replace = ""
    $retval = _ReplaceStringInFile($file, $find, $replace)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $file = -1 Then
    _filecreate("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\temp.txt")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If IsArray($found1) Then $found1 = $found1[0]
    If IsArray($found2) Then $found2 = $found2[0]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $found1 > $found2 Then
    FileWriteLine($file, $found1)
    Else
    FileWriteLine($file, $found2)
    EndIf

    If $retval = -1 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "The pattern could not be replaced in file: " & $file & " Error: " & @error)
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileMove($file, $filenew, 9)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fertig!!!!eineins11")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit]

    Kann mir bitte jemand erklären warum das bei meinem Script nicht funkt aber im 1. geposteten schon?

    Btw: wieso wird mein Code hier (Im Spoiler) anders dargestellt (so unübersichtlich) als bei mir im Scite?

    @1:

    Hallo!

    So, nach etlichen umbau-arbeiten hab ich nun das kleine prog zum laufen gebracht:

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <INet.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Date.au3>
    #include <file.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $source = _INetGetSource("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793"); die gesuchte Zahl ist die oben links im Chart
    $found1 = _StringBetween($source, '<span class="s2gb">', "</span>") ;wenn die Zahl grün ist
    $found2 = _StringBetween($source, '<span class="s2rb">', "</span>") ;wenn die Zahl rot ist
    $file = @ScriptDir & "\temp.txt"
    ; $filenew = FileOpen("C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cdax\Daten\"& _NowDate() &".txt", 1)
    ; $find = "."
    ; $replace = ""
    ; $retval = _ReplaceStringInFile($file, $find, $replace)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $file = -1 Then
    _FileCreate( @ScriptDir & "\temp.txt")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If IsArray($found1) Then $found1 = $found1[0]
    If IsArray($found2) Then $found2 = $found2[0]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $found1 > $found2 Then
    FileWriteLine($file, $found1)

    Else
    FileWriteLine($file, $found2)

    EndIf

    If $found1 = $found2 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "Die Zahlen sind gleich!!!")
    EndIf

    Sleep(5000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]


    $find = "."
    $replace = ""
    $file = @ScriptDir & "\temp.txt"
    $filenew = @ScriptDir & "\1a.txt"
    $retval = _ReplaceStringInFile($file, $find, $replace)
    If $retval = -1 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "The pattern could not be replaced in file: " & $file & " Error: " & @error)
    Exit
    EndIf
    FileMove($file, $filenew, 9)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fertig!!!!eineins11")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit]


    Nun frage ich mich aber wieso das jetzt "geht", die andere Version aber nicht ?( Der einzige unterschied ist ja eigentlich nur das die beiden .txt dateien nun nicht mehr mit FileOpen geöffnet werden und die schlussendliche kein "_NowDate" mehr als Namen hat. Gibts hier wen der mir bitte, bitte :help: erklärt warum das so ist?

    @2:

    Hallo!


    Hab mich nun damit abgefunden das es so wie´s etz is geht und vorher halt nich...naja, muss ja nich alles wissen :rofl:

    Nach meinem Erfolg mit dem kleinen Prog war ich hoch - motiviert das vorhandene Script zu erweitern....Im Spoiler ist das Ergebniss:

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.2.2.0
    Author: Hakama
    Einige Code-teile stammen von: th.meger, Bernd670, ExBerliner and many more :)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function: Cdax in .txt mit datums.- zeit angabe auslesen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Template AutoIt script.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <INet.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Date.au3>
    #include <file.au3>
    #include <math.au3>
    #include "misc.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Datum = _NowDate()
    $Zeit = _NowTime()
    $source = _INetGetSource("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793")
    $found1 = _StringBetween($source, '<span class="s2gb">', "</span>")
    $found2 = _StringBetween($source, '<span class="s2rb">', "</span>")
    $file = @ScriptDir & "\temp.txt"
    $Log = @DesktopDir & "\cdax\Daten\" & $Datum &".txt"
    $find = "."
    $replace = ""

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If Not FileExists ($Log) Then
    _FileCreate( @DesktopDir & "\cdax\Daten\" & $Datum &".txt")

    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If Not WinExists ( $Datum & ".txt") Then

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Run("Notepad.exe", "")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Sleep(300)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Send ("{CTRLDOWN}" & "o")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Send ("{CTRLUP}")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Sleep(300)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Send ($Log & "{ENTER}")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinSetState( $Datum & ".txt", "", @SW_HIDE)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $file = -1 Then
    _FileCreate( @ScriptDir & "\temp.txt")
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If IsArray($found1) Then $found1 = $found1[0]
    If IsArray($found2) Then $found2 = $found2[0]

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $found1 > $found2 Then
    FileWriteLine($file, $found1)

    Else
    FileWriteLine($file, $found2)

    EndIf

    If $found1 = $found2 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "Die Zahlen sind gleich!!!")
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $retval = _ReplaceStringInFile($file, $find, $replace)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $retval = -1 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "The pattern could not be replaced in file: " & $file & " Error: " & @error)
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Sleep(5000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $filea = FileReadLine ( @ScriptDir & "\temp.txt", 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Dax = _ClipPutFile( $filea)
    If Not $Dax Then
    MsgBox(0,"_ClipPutFile() call Failed","@error = " & @error)
    Else
    ControlSend($Datum&".txt - Editor","", 15, ClipGet())
    Sleep(200)
    ControlSend($Datum&".txt - Editor","", 15,"{LEFT 9}" & "{ENTER}" & "{UP}")
    Sleep(200)
    ControlSend($Datum&".txt - Editor","", 15, $Zeit & " :")
    Sleep(200)
    ControlSend($Datum&".txt - Editor","", 15,"{LEFT 30}" & "{ENTER 2}" & "{UP}" & "{UP}")
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileDelete($file)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileRecycleEmpty()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fertig!!!!eineins11")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinSetState( $Datum & ".txt", "", @SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Sleep(3000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

    Zugegeben, das sich das Notepad am Anfang (sichtbar) öffnet ist nicht wirklich zufriedenstellend, habe aber bisher noch keine Alternative gefunden die ich auch "Syntax-technisch" korrekt wider geben kann...

    Das neue :rolleyes: Problem ist jetzt das das Prog bevor die Zahl geschrieben wird ein "w" in die .txt schreibt...allerdings hab ich das nirgends programmiert ?(
    Ich trau mich fast gar nicht fragen....hat jemand ne idee wieso das passiert?

    bernd670: 3 Posts zusammengefasst! Bitte keine mehrfach Posts!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    erkläre doch mal bitte genau was das Programm überhaupt machen soll, ich vermute nämlich das es bestimmt eine bessere Möglichkeit gibt als über Notepad.exe und Zwischenablage zu arbeiten. Mich jedesmal durch deinen Code zu hangeln ist mir bei deinem Programmierstil etwas zu mühsam. ;)

  • Hi!

    Also ich find meinen Programmierstill gar nich so schlecht :schild4:

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bin ich mir darüber im klaren das das was ich möchte einfacher, übersichtlicher, etc. machbar ist...nur eben (derzeit) nicht von mir^^

    Was das Programm machen soll:

    1. Den aktuellen Cdax kurs ausm Inet holen

    2. Weil der aktuelle Kurs nicht immer die gleiche Farbe hat und daher nicht immer über den gleichen weg gefunden werden kann soll "abgeklärt" werden welche der beiden möglichen Zahlen vorhanden ist

    3. Da die gefundene Zahl immer ein tausender- punkt hat und daher diese Zahl nicht (in Autoit) mathematisch verwendbar ist, soll eben dieser Punkt gelöscht werden

    4. Die neue editierte Zahl soll immer in die 1. Zeile der _Nowdate .txt geschrieben werden, darüber soll dann die Uhrzeit kommen...danach soll dieser Block 2 zeilen nach unten geschoben werden.

    [Beispiel]
    ------------------------------------------------------------
    10:01:15 <- aktuelle Uhrzeit in 1. Zeile
    8014,97 <- aktueller Kurs in 2. Zeile

    09:55:27 <- frühere Uhrzeit in 4. Zeile
    8037,45 <- älterer Kurs in 5. Zeile

    [/Beispiel]

    (Da ich bisher keinen Befehl gefunden habe der immer in die 1. Zeile schreibt, mach ich den Umweg über Controlsend, ->Codezeilen 39 - 55 und 91 - 101)

    5. Nach ablauf einer bestimmten Zeitspanne ( is jetzt nicht wichtig wie gross die ist) soll das ganze von neuem beginnen <- derzeit noch nicht im abtuellsten Prog verwirklicht


    So in etwa stell ich mir die funktionsweise des Programms vor, 4 von 5 Punkten hab ich bis jetzt erledigt :stolz_bin: ....warum einige Punkte nur so (für mich) machbar waren wie ichs gecodet habe ist mir nicht klar, darum die vielen posts+fragen heute -> Sorry dafür!
    Zur Verteidigung möcht ich aber anmerken das einige stunden zwischen den jeweiligen Posts waren, werde aber trotzdem in Zukunft versuchen das alles in einem unterzubringen, Versprochen :engel2:

    Btw.: wie könnt ich das Aussehen meines Scriptes verschönern, lesbar machen?

    • Offizieller Beitrag

    Schreiben in eine bestimmte Zeile? Ganz einfach, hier aus der Hilfe:

    [autoit]

    #include <File.au3>
    ;Example: Write to line 3 of c:\test.txt REPLACING line 3
    _FileWriteToLine("c:\test.txt", 3, "my replacement for line 3", 1)
    ;Example: Write to line 3 of c:\test.txt NOT REPLACING line 3
    _FileWriteToLine("c:\test.txt", 3, "my insertion", 0)

    [/autoit]
  • Hallo!

    Danke! Das wird mir sicher sehr nützlich sein, werd gleich mal versuchen das einzubauen...

    Zitat

    hier aus der Hilfe:

    diese Hilfe scheint ja ein wahrer schatz zu sein, wo kann ich die finden?
    Ich hab schon in Auoit_deutsch.chm (version: 3.1.0) und Autoit3.chm (3.2.2.0) nach diesem _FileWritetoLine gesucht, aber nix gefunden...

    allerdings hab ich´s dann in den Examples gefunden, dort steht aber nicht drin was der Befehl alles kann und was nicht (Enter senden?; bedeutet "Replacing" das wenn schon was in der zu beschreibenden Linie drin steht das dann der vorhandene Text überschrieben wird, oder wird die vorhandene nach unten geschoben, oder wird die position des alten text´s einfach nach links verschoben?

    Fragen über Fragen....nach einem Test werd ichs dann wissen ;)


    Auf alle Fälle ein Dank an BugFix, wenn der Befehl das macht was ich hoffe, bin ich schon ein stückchen weiter gekommen! Merci!

  • Hi!

    Ja ich hab Autoit(version 3.2.2.0) installiert, allerdings ist weder in der Deutschen noch in der Englischen Hilfe was über diesen Befehl zu finden....Suchkriterium war: "_FileWritetoLine"

    Sei es wie es wolle, ich bin stolz mitteilen zu dürfen das mein Programm fertig ist! Mehrere Testrunden brachten das Ergebniss welches ich mir vorgestellt habe!
    Allerdings muss ich noch das ein oder andere Verbessern: Das die temp.txt immer gelöscht wird und anschliesend der Papierkorb geleert wird gefällt mir noch nicht....aber das ist sicher ein kleines Problem :D

    Falls es tatsächlich jemanden gibt der mit meinem Prog was anfangen kann, hier der Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.2.2.0
    Author: Hakama
    Einige Code-teile stammen von: th.meger, Bernd670, ExBerliner, BugFix and many more :)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function: Cdax alle ~ 15 sec. in .txt mit datums.- zeit angabe auslesen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Template AutoIt script.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <INet.au3>
    #include <Array.au3>
    #include <String.au3>
    #include <Date.au3>
    #include <file.au3>
    #include <math.au3>
    #include "misc.au3"
    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    HotKeySet("^!a", "_ExitFunc")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _ExitFunc ()
    MsgBox(0, "CDAX Auslesen ist", "Fertig!!!!eineins11")
    Exit
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Datum = _NowDate()
    $source = _IECreate("http://citiwarrants.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793", 0, 0)
    $Log = @DesktopDir & "\cdax\Daten\" & $Datum &".txt"
    $find = "."
    $replace = ""

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Global $found1, $found2

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If Not FileExists ($Log) Then
    _FileCreate( @DesktopDir & "\cdax\Daten\" & $Datum &".txt")

    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func CDAXHolen()
    $found1 = 0
    $found2 = 0

    $szHTML = _IEDocReadHTML($source)
    $found1 = StringRegExp($szHTML, '(?i)[\s.]*<span class=s2gb>([0-9\.,]+)</span>.*', 1)
    $found2 = StringRegExp($szHTML, '(?i)[\s.]*<span class=s2rb>([0-9\.,]+)</span>.*', 1)

    If IsArray($found1) Then $found1 = $found1[0]
    If IsArray($found2) Then $found2 = $found2[0]

    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Do

    Sleep(10000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Zeit = _NowTime()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IEAction($source, "refresh")

    $file = @ScriptDir & "\temp.txt"

    If $file = -1 Then
    _FileCreate( @ScriptDir & "\temp.txt")
    Exit
    EndIf


    CDAXHolen()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $found1 > $found2 Then
    FileWriteLine($file, $found1)

    Else
    FileWriteLine($file, $found2)

    EndIf

    If $found1 = $found2 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "Die Zahlen sind gleich!!!")
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $retval = _ReplaceStringInFile($file, $find, $replace)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    If $retval = -1 Then
    MsgBox(0, "ERROR", "The pattern could not be replaced in file: " & $file & " Error: " & @error)
    Exit
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $filea = FileReadLine ( @ScriptDir & "\temp.txt", 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _FileWriteToLine($Log, 1, $filea)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _FileWriteToLine($Log, 1, $Zeit)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _FileWriteToLine($Log, 1, "")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileDelete($file)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    FileRecycleEmpty()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Until 1 > 2

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]


    Ich möchte mich hier nochmal recht herzlich bei: Bernd670, ExBerliner, BugFix und th.meger bedanken! Ohne ihre direkte oder indirekte Hilfe wär mein kleines Prog niemals da wo es jetzt is! Merci!

    €: Der thread kann damit zugemacht werden :rock:

    Einmal editiert, zuletzt von hakama (18. Juni 2007 um 09:24)