Write UTF-16 ohne BOM

  • Für eine spezielle Anwendung benötige ich die Modifikation einer Datei im UTF-16-Format ohne BOM (Byte Order Mark).

    Das Laden der Quelldatei mit FileOpen(...., 32) klappt, Modifikation auch.
    Nur das anschließende Speichern mit (FileOpen(....., 34) erzeugt, wie es auch in der Hilfe steht, eine Datei mit BOM-Header.

    Gibt es eine bessere Möglichkeit als, die Datei wieder Binär zu laden, 2 Byte am Anfang abzuschneiden (kann ich mich überhaupt darauf verlassen das es immer 2 Byte sind) und wieder zu speichern ?

    Danke Euch...

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (7. November 2011 um 22:27)

  • Danke, das habe ich gesucht ! :thumbup:

    Edit: Habe es gerade mit der Originaldatei getestet, funktioniert einwandfrei !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (8. November 2011 um 08:03)