Aufruf von Robocopy Syntax Problem

  • Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich mich nun schon gestern nachmittag mit meinem Problem herumgeschlagen habe (und leider zu keiner Lösung gekommen bin),
    möchte ich hier im Forum mal nachfragen (für die Profis wahrscheinlich ein Klacks ...)

    Also mein Problem ist - aus meinem Verständnis heraus - der richtige Syntax:

    Ich habe ein Script welches mir meine 'Bewegungsdaten' vom Laptop auf
    a) eine externe FP zeitgesteuert sichert
    und
    b) zeitversetzt das Ganze auch nochmal ins LAN (Funktioniert alles prima - soweit).

    Um flexibel zu bleiben, was das BKP-LW angeht, habe ich eine Mimik implementiert, die nach einer spez. Datei sucht
    und bei Erfolg das entsprechende LW als BKP-LW nutzt (Identifizierung ... usw... funktioniert ebenfalls).

    Nur den 'geänderten' Aufruf von ROBOCOPY bekomme ich nicht zum Fliegen.

    Hoffentlich hat jemand eine Idee / Lösung

    [autoit]


    ; alter (funktionstüchtiger) Aufruf von robocopy (fest vorgegebenes BKP-LW) <---- FUNKTIONIERT / OK
    RunWait(@ComSpec & " /c " & @SystemDir & '\robocopy.exe D:\Laptop H:\Laptop /MIR /XD D:\Laptop\Recycler D:\Laptop\Daten\Tools\Portable_Firefox\Profilordner\Cache d:\Laptop\Daten\Tools\google_chrom_portable\Profil\Default /R:2 /W:2 /LOG:bkp.log /NS /NC /TEE"')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ; neuer Aufruf von robocopy (mit jeweils ermitteltem BKP-LW) <---- NICHT OK
    RunWait(@ComSpec & " /c " & @SystemDir & "\robocopy.exe D:\Laptop" & $cdeDrive & "\Laptop /MIR /XD D:\Laptop\Recycler D:\Laptop\Daten\Tools\Portable_Firefox\Profilordner\Cache d:\Laptop\Daten\Tools\google_chrom_portable\Profil\Default /R:2 /W:2 /LOG:bkp.log /NS /NC /TEE")

    [/autoit]


    Dnake schon mal im voraus

    mfg
    ugt100

    2 Mal editiert, zuletzt von ugt100 (15. November 2011 um 12:05)

  • Der Aufruf müsste so aussehen:

    [autoit]

    RunWait(@SystemDir & "\robocopy.exe D:\Laptop " & $cdeDrive & "\Laptop /MIR /XD D:\Laptop\Recycler D:\Laptop\Daten\Tools\Portable_Firefox\Profilordner\Cache d:\Laptop\Daten\Tools\google_chrom_portable\Profil\Default /R:2 /W:2 /LOG:bkp.log /NS /NC /TEE")
    ;falls $cdeDrive nur den Laufwerksbuchstaben aber nicht den Doppelpunkt enthält, musst du diesen noch einfügen.

    [/autoit][autoit]

    @ComSpec & " /c " &

    [/autoit]

    wird nur benötigt wenn es sich um Befehle des Komandointerpreters handelt, wie z.B.: copy, es schadet aber im allgemeinen nicht.

    mfg autoBert

  • Hallo Autobert,

    danke für die 'Lösung'. Es scheint tatsächlich am @ComSpec zu liegen.
    Kaum nehme ich das raus - schon funktioniert alles so wie gewünscht
    (nicht ganz logisch, da ich mich Deiner Meinung anschließe und sagen würde es schadet nicht, aber hier dann wohl doch)

    Egal - jetzt funktioniert das alles


    Vielen DANK

    mfg
    ugt100 :thumbup:

  • Dann hast du auch dass fehlende Leerzeichen hinter

    [autoit]

    @SystemDir & "\robocopy.exe D:\Laptop"

    [/autoit]

    eingefügt oder durch kopieren automatisch korrigiert. Denn dieses war imho der Auslöser,

    mfg autoBert

  • Offensichtlich hatte sich da ein kleiner TYPO eingeschlichen. Ob das im Script oder nur durch das Posten passiert ist, kann ich jetzt so nicht mehr nachvollziehen.
    Sei es drum, letztlich hat mich Dein Hinweis auf die Lösung gebracht. ....


    MERCI vielmals

    mfg
    ugt100