• Tatsache, nur der erste Befehl ist nicht drin *lach*...
    @rynow: Leertaste ist schon richtig...^^
    ISI360: Windows7 64bit, nun geht es, dass ich auch andere Unterordner ausklappe... Aber wenn ich rechtsklicken will, klappt es nicht! Wenn ich eine Datei markiert habe und eine andere rechtsklicke, springt er sofort wieder auf die vorher ausgewählte Datei und es kommt kein Kontextmenü.

    Warum dein Projekt auch noch rockt, ist, dass man jetzt schön 2 Programme parallel testen kann :D Man kann ein Script in SciTE laufen lassen, ohne es erst richtig kompilieren zu müssen und mit deinem weiter dran coden und es da auch parallel testen^^.

    Was ich noch toll fände, wäre, wenn man im Projektbaum auch andere Projekte anzeigen lassen könnte...
    Ich habe das oft, dass ich alte Projekte in SciTE offen habe, um mir Funktionen raus zu kopieren. Oder Optional, dass man sich irgendwie eine Liste "Most used UDFs" anlegen kann...
    UND es wäre klasse, wenn man auch mehrere Fenster parallel betrachten kann. Falls ich z.B. mein Programm auf mehrere Dateien verteile und eine Funktion aufrufen will, dass ich gleich den Funktionsheader der anderen Funktion dabei angucken kann (oder auch bei der Befüllung von komplizierten, globalen Arrays).


    LG
    Aca

  • Windows7 64bit, nun geht es, dass ich auch andere Unterordner ausklappe... Aber wenn ich rechtsklicken will, klappt es nicht! Wenn ich eine Datei markiert habe und eine andere rechtsklicke, springt er sofort wieder auf die vorher ausgewählte Datei und es kommt kein Kontextmenü.

    Bitte um test: autoit.de/wcf/attachment/22687/

  • Ist es möglich eine Snippet Funktion einzubauen?

    Zudem würde ich gerne dieses kleine Tool vom "wraithdu" (aus dem Englischen Forum) "RegExTester.au3" in die IDE einbauen.
    Mit diesem Tool kann man sehr einfach die RegEx zusammenbauen und testen.

    Und noch was :) bei mir funktioniert "OrganizeIncludes" irgendwie nicht. Alle Includes stehen auf "not needed" was eigentlich falsch ist.

  • Ist es möglich eine Snippet Funktion einzubauen?

    Aktuell ist nichts geplant.

    Zudem würde ich gerne dieses kleine Tool vom "wraithdu" (aus dem Englischen Forum) "RegExTester.au3" in die IDE einbauen.
    Mit diesem Tool kann man sehr einfach die RegEx zusammenbauen und testen.

    Wird in 0.95 BETA eingebaut!
    Und wegen OrganizeIncludes...ja ich hab mir auch schon oft gedacht das da etwas nicht stimmt. Desweiteren ignoriert das Tool ja leider auch .isf includes (FormStudio Guis). Von daher würde ich das ganze nicht verwenden. Ich habe aktuell aber leider auch nicht die Zeit mir das ganze anzusehen :(

  • Achja noch ne kleine Info zu dem RegExTester-Tool:

    Solche Tools wird es ab 0.95 auf meiner HP als Plugins zum Downlaoden geben. (Für das ISN angepasst).
    Das 0.95er ISN verwendet ein komplett neues Plugin-System mit dem auch Tools wie dieses in das ISN integriert werden können. (Inkl. Shortcut im Tools Menü)
    Das Plugin läuft halt dann in einem einenen Tab. (Aber das stört ja nicht)
    Dadurch zwinge ich keinem irgentein Tool auf das er eh nicht braucht bzw. der User kann sich die Tools die er haben möchte einfach ins ISN als Plugin hinzufügen.

    (Weitere Infos zum neuen Pluginsystem folgen mit erscheinen der 0.95er Version)

  • Hi ISI360,

    ich habe aktuell ein kleines Problem mit Autoit Studio.
    Ich muss die au3.api um einige Einträge ergänzen damit ich den _XMLDomWrapper.au3 verwenden kann.
    Dies habe ich erledigt und wenn ich _XML tippe dann werden auch die möglichen Befehle per Intellisense angezeigt.
    Sobald ich allerdings die Datei starten möchte erhalte ich "Unknown function name.".
    Kannst du mir sagen ob ich irgendwo vergessen habe ISN die Änderungen mitzuteilen?
    Include ist natürlich vorhanden ;).


    Danke schon mal im Voraus.


    so long

    DeMon

  • Nunja die Einträge in der au3.api haben ja nicht damit zu tun wenn du dein Skript startest. Ich würde hier eher das Problem in der _XMLDomWrapper.au3 vermuten.
    Prüfe hier welche Funktion er mit "Unknown function name" nicht finden kann. Natürlich muss die _XMLDomWrapper.au3 auch in deinem Projektverzeichnis vorhandein sein!

    Für genaueres müsstest du uns dein Skript zeigen.

    PS: Wenn du Änderungen an der au3.api vornimmst, stelle sicher das du sie auf Schreibgeschützt gestellt hast! Sonst sind deine Änderungen mit dem nächsten Update von ISN AutoIt Studio wieder weg :(

  • Erst mal danke für deine Antwort.

    Der Code sieht wie folgt aus:

    [autoit]

    #include <_XMLDomWrapper.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _XMLCreateFile("Test.xml","abc",True)

    [/autoit]


    Der Fehler tritt bei _XMLCreateFile auf.

    Da es sich ja um einen Include handelt reicht es wenn dieser vorhanden ist.
    Aus meiner Sicht sollte es passen, der Include ist vorhanden und er kennt den Befehl (dank Eintrag in die au3.api)


    Das mit dem Schreibschutz ist ein guter Tipp danke :).


    so long

    DeMon

  • OK, ja sieht grundsätzlich normal aus. Aber existiert die Datei _XMLDomWrapper.au3 auch in deinem Projektordner? (Wo dein Hauptscript liegt)
    Bzw. prüfe ob die Funktion _XMLCreateFile in der _XMLDomWrapper.au3 vorhanden ist.

    Tipp: Versuch mal auf das Include einen Rechsklick zu machen (im ISN) -> Datei öffnen. Nun sollte sich die _XMLDomWrapper.au3 Datei öffnen..wenn das schon nicht funktioniert ist die Datei nicht vorhanden.

    Als letztes kannst du noch versuchen dein Skript mit Scite4Autoit zu starten. Wenn da der Fehler auch auftritt kannst du zuzmindest das ISN schonmal als Fehlerquelle ausschließen.

  • Hi,

    Also die Datei öffnet sich wenn ich per Rechtsklick "Datei öffnen" wähle.
    Aber... du hast gerade voll ins schwarze getroffen... der Author der Funktion hat frecherweise einfach die Create Funktion vergessen 0.0


    Ohmann... schwer zu fassen das ich so blind war.... *Kopf --> Tisch*


    Danke dir für die schnellen Antworten und die Hilfe! :)


    so long

    DeMon