Lokaler SMTP-Hook

  • Hey Autoitter,
    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, ein Fenster mit einem Internet-Explorer objekt zu erstellen, in dem alle verbindungen an einen smtp server oder ähnliches abgefangen werden.
    Ich möchte nur die addresse der ausgehende verbindung haben. Das Programm soll im Prinzip etwas werden wie StreamExport, womit man dann z.B. gestreamte Videos aus dem Internet beim abspielen speichern kann.
    Eine Beispieladdresse (von simfy):
    rtmpe://c8.simfy.com:80/transit?doConnect=RN0CKCY3/mp3:5xROi7zhPOM5Lt-xbkVgDekYbWJbETQv6dz6zS-FdJTlBSX7BO3o6vzwOvV8GsZRYnWFzoy5cy3yduwvmI5w2gZvf5urHXFT5IZgohsQtE_FxJwdWklSLC8qY9Au3KgLWHpWswUsIUgWCDQKUdLjFIWqYLwibWwiP9_Tq8yvoj1dYUEbrY8e9tO3AeCMu634MOq0-Q1--06NoIx1fSXe0W_IEu_efpc=.

    Ich würde damit dann gerne einen kleinen Simfy-player machen, den ich mir auf den desktop packen kann, so widget-mäßig ;) würde ich dann auch bei fertigstellung hier hochladen.

    Meine Werke


    EasyScreen (teilweise Crocoframe): <EasyScreen>
    Spotify2Title: <Spotify2Title> (zur Info, dies ist KEIN Spotify-Downloader! Wer das dachte... :rofl: sowas gibts hier nicht :thumbdown: )

  • Da klicke ich hier voller Neugier .... SMTP wäre Emailverkehr (Simple Mail Transfer Protocoll) ...

    Ja - du müsstest einen Web-Proxy bauen, hier ein Beispielcode (irgendwo gefunden, weis nicht mehr woher):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    TCPStartup()
    $IP = "127.0.0.1"
    $MainSocket = TCPListen($IP, 80, 100)
    If $MainSocket = -1 Then Exit
    While 1
    Do
    $ConnectedSocket = TCPAccept($MainSocket)
    Until $ConnectedSocket >= 0
    $socket = TCPConnect("14.63.240.81", "80")
    While Not @error
    $get = TCPRecv($ConnectedSocket, 1024)
    If $get <> "" Then TCPSend($socket, $get)
    $get2=TCPRecv($socket, 1024)
    If $get2 <> "" Then TCPSend($ConnectedSocket, $recv)
    Wend
    TCPCloseSocket($ConnectedSocket)
    TCPCloseSocket($socket)
    WEnd

    [/autoit]

    Der hier würde local auf port 80 horchen und alles an extern 14.63.240.81 umleiten

    Du müsstest also dir einen eigenen lokalen Port bauen - und über die Anfragen an das eigentliche Ziel abfangen (welches du selbst ermitteln und weiterleiten musst)

    Da du alle Pakete durch dein Programm gehen lässt ($get) könntest du in denen nachschauen was so läuft ....

    BLinz

    EDIT1: Habe es doch noch gefunden, stammt hiervon: [ offen ] ProxyServer anfragen mit TCP