Remote Desktop- ıst das möglich

  • hallo zusammen,

    Erstens, ich habe wenig Deutsch. Ich hoffe, dass ich meinen Projekt deutlich zu euch weiterleiten.

    Ich hab einen sehr gute Rechner, dazu ein ziemlich alt einen "Download/Upload Notebook" 7/24 angeschaltet.

    Ich benutze die Rechner um etwas zu Encoden (x264,mkv und so) danach kopiere ich die Final Datei zu altem Notebook und ich lade die hoch.

    Ich brauche das, dass ich alles automatieseren lassen.

    1. Encoding beendet
    2. Kopieren die datei zur Notebook
    3. Schalten die rechner aus
    4. laden die datei hoch(rapidshare, wupload.com)

    Es gibt aber kritische punkten dafür, z.B. Die final datei sich zur Notebook erst nachdem enkoden vollig beenden kopieren muss.
    oder könnte ich auf dem remote PC solche aktionen machen?

    Ich suche eine Lösung, wenn ich diese aktionen automatiseren lassen kann, werde ich mich mit diesem Programm beschäftigen. Wenn es keine Lösung ist, verzichte ich darauf.

    vielen Dank

  • 1. Encoding beendet
    2. Kopieren die datei zur Notebook
    3. Schalten die rechner aus
    4. laden die datei hoch(rapidshare, wupload.com)


    Zu 1: geht das kodieren nur über eine GUI oder auch per Kommandozeile?
    Wenn ja kann man 1 und 2 in einer kleinen batch bzw. durch AutoIz zusammen fassen - kodiere die Datei mit parametern x, wenn kodierer fertig kopiere Datei nach 2. rechner.
    Wenn kopiert dann 3 auschalten

    4. 2 Rechner - da läuft ein programm was einfach regelmäßig einen Ordnerinhalt überprüft - wenn datei da dann etwas damit machen, danach in Odner "erledigt" verschieben.