Imgur.com API mit oAuth

  • Ich nutze in einem meiner Scripte die API von imgur.com um automatisiert Bilder hochzuladen. Dazu verwende ich derzeit nur die anonymous API + curl (siehe auch API Examples auf imgur.com), welche keine Authentifizierung mittels oAuth erfordert. Leider ist man dort auf 50 Bilder pro Stunde begrenzt, was mittlerweile etwas eng wird. Daher möchte ich schon seit längerem auf oAuth umstellen um die doppelte Menge an Bildern hochladen zu können. Allerdings fehlt mir die Zeit und Lust mich mit oAuth und winhttp zu beschäftigen. Ich würde mich also freuen wenn mir das jemand basteln kann.


    Für die Nutzung der API ist es erforderlich sich auf imgur.com zu registrieren und anschliessend hier einen API Key für seine Anwendung zu beantragen:

    http://imgur.com/register/api_oauth

    Weitere Infos zur Nutzung der API findet ihr hier:

    http://api.imgur.com/


    Eure Funktion sollte am besten so ausschaun und ohne externe Tools wie curl auskommen:

    [autoit]


    func imgurUpload($pfadzurbilddatei)
    local $apikey="**********************"
    ;....
    return $link
    endfunc

    [/autoit]

    Ich bedanke mich schonmal herzlich dafür, dass ihr meine Faulheit unterstützt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von misterspeed (19. November 2011 um 13:06)