GMX und Firefox, automatisches einloggen

  • Hallo, bin noch nicht so vertraut mit autoit, sehe nur, dass das ein mächtiges Ding ist.
    habe ien wenig mit rumgespielt und probiere jetzt schon eine ganze Zeit, mich automatisch
    bei gmx einzuloggen. Ich verwende den Firefox, habe natürlich die ff3.au3 verwendet (da vermisse
    ich einfach Beispiele) und habe natürlich auch das entsprechende Addon für den Firefox
    installiert.

    Wäre wohl jemand bereit, ein paar grundsätzliche Sachen dazu zu schreiben?

    - aufruf von gmx
    - anwählen des loginfensters (welche parameter, id, name, ...... usw)

    mit dem internet explorer hatte ich das wohl lauffähig, aber es kam dann immer die freemail- version
    des gmx- postfaches, ich bin aber promail user.... das hängt irgendwie mit dem ie zusammen, also.....
    ... wollte ich den ff nehmen und damit fing das desaster an.

    ebenfalls dankbar wäre ich für einen hinweis auf scriptsammlungen, man muss ja das rad nicht neu erfinden.


    schönen dank im voraus

  • Hallo Hexpirator,

    erst einmal schönen Dank für die Antwort. Es mag an meinem Unvermögen liegen, dass ich das nicht umsetzen kann ;)

    Also, mein Minibeispiel ist folgendes


    #include <FF.au3>

    $vSearch = "loginbox-freemail";"loginbox"
    $sMode = "id"
    $sValue_name = "emailadresse@gmx.net"
    $sElement_name = "inpLoginFreemailUsername"
    $sValue_password = "ganz geheimes passwort"
    $sElement_password = "inpLoginFreemailUsername"


    _FFStart("www.gmx.de")

    If _FFIsConnected() Then

    _FFLinkClick($vSearch,$sMode)

    sleep(1000)

    _FFSetValue($sValue_name, $sElement_name)
    _FFSetValue($sValue_password, $sElement_password)

    ;_FFQuit() ; Beendet das Ganze wieder

    Else ; Wenn FF nicht verbunden ist...
    MsgBox(64, "Ein Fehler ist aufgetreten", "Eine Verbindung mit dem Mozilla FireFox war nicht möglich!")
    EndIf


    gmx wird natürlich aufgerufen, aber dann wird nichts in die Felder NAME und PASSWORT geschrieben.


    Wenn ich mit Tool nach den namen schaue, finde ich unter id die entsprechenden Bezeichnungen, mag aber auch sein, dass
    ich da einfach ein grundsätzliches Verständnisproblem habe.

    Also, so wie ich das sehe, wird doch mit _FFLinkClick ein Feld angesteuert, das den Namen hat, der in $vSearch angegeben ist und vom Typ $sMode ist....

    Aber..... geht nicht!


    Komme mir schon ganz blöd vor!