Befehle an Remotedesktop senden

  • Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen mit AutoIt.
    habe schon kleine Skripte geschrieben, die auch alle perfekt funktioniert haben.

    Nun möchte ich ein Script schreiben, was automatisch mit mstsc eine Verbindung zu einem Terminalserver aufbaut.
    Dort Outlook öffnet, eine Mail schreibt -> Outlook wieder schließt und auch anschließend sich vom Terminalserver abmeldet.

    Bis zur Anmeldung lief auch alles super, nur wenn auf dem Terminalserver Outlook oder sonst ein Programm starten möchte, öffnet er ( verständlich) es aber immer Lokal.
    Wie "sende" ich die Run-,Send, etc Befehle an den Terminalserver ?

    Hab mich schon zu Tode gegoogelt.
    Kann aber einfach nichts finden. Oder ich suche einfach nach den falschen Stichwörtern.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    LG
    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von EricM (25. November 2011 um 14:02)

  • Also, du könntest eine eigene GUI nehmen in die du das RDP Fenster einbettest:

    https://autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=29561

    und dann die RDP sitzung Fernsteuern (du simulierst die klicks etc).

    Noch einfacher könnte sein (für Standalone MSTSC und den obigen Vorschlag) beim Öffnen der RDP Sitzung Outlook direkt starten zu lassen. Du kannst z.B. im RDP Client (mstst.exe) direkt das Programm übergeben welches gestartet werden soll.
    Du bekommst dann nur Outlook und nicht den ganzen Desktop. Und dann Outlook wieder fernsteuern.

    So komfortabel wie mit der Outlook UDF wird es aber nicht.

    BLinz

  • Danke, und wie Fernsteuer ich genau ?

    einfach davor $oRDP.blablabla ?

    Beispiel:

    $oRDP.run("notepad.exe")


    EDIT:
    Okay merk gerade das ich hier totalen müll schreibe :D


    brauche dringend hiiilfe D


    Gruß
    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von EricM (28. November 2011 um 10:59)