Sicherheitsaspekte

  • Hallo Leute,


    bin neu bei der Programmierung in AutoIt. Kann mir jemand sagen, ob damit geschriebene Anwendungen (exe) einem ähnlich hohen Sicherheitsaspekt genügen wie kompilierte Anwendungen? Oder kann eine AutoIt-Anwendung leicht "geknackt" und ihr Quellcode gelesen werden?

    Danke
    Roland.

  • Hallo rolstra,

    nachdem ich mal eine Diskussion über Passwörter in AutoIt Programmen hatte - mit etwas suchen bei Google kann jeder dein Programm wieder in den Quelltext zurückverwandeln.
    AutoIt kennt - bezüglich des Quellcodes - keine Geheimnisse.

    Um deine Frage zu beantworten: AutoIt-Anwendungen sind wie ein offenes Buch.

    Du kannst zwar beim Kompelieren mit Obfuscator den Quellcode verschleiern ... was aber auch öfters der VirenScanner nicht mag (zu recht) - und er ist verschleiert, aber lesbar bzw. die interessanten Werte lassen sich durch einfügen eigener zeilen ausgeben

    Ich habe deshalb angefangen, alle meine AutoIt Programme mit Quellcode zu veröffentlichen (wobei das Kommentare schreiben im Moment die Hauptarbeit ist - wofür werbe ich denn schliesslich in meiner Signatur) - es bringt ja eh nichts


    Wenn einer doch eine Lösung dafür hat - nur her damit!

    BLinz