Firefox start probleme

  • Servus, ich hab seit ein paar tagen ein problem mit meinem skript.

    Ich benuze Firefox 8.0 und habe keinerlei updates oder ähnliches gemacht.

    Nun kommt seit ein paar tagen ein fehler in meinen skript. Der code sieht so aus:

    [autoit]

    #Include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    HotKeySet("{ESC}", "Terminate")
    Func Terminate()
    Exit 0
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("google.de")
    If _FFConnect(Default, Default, 3000) Then
    MsgBox(4096, "Test", "Tab", 10)
    _FFTabAd("gmx.de")
    Else
    EndIf

    [/autoit]

    an dieser start sequence scheitert es bereits. In der auto it console kommt nur folgende meldung:

    Code
    _FFConnect: AutoIt:	3.3.6.1
    _FFConnect: FF.au3:	0.6.0.1b-7
    _FFConnect: IP:	127.0.0.1
    _FFConnect: Port:	4242
    _FFConnect: Delay: 	2ms
    _FFConnect: Socket: 	1664
    _FFConnect: Browser:	
    __FFSendJavaScripts: Sending functions to FireFox .......... done
    _FFLoadWait: ....................................................................>Exit code: 0	Time: 23.160


    Es öffnet sich firefox mit google aber es kommt weder die msg box noch wird der tab erzeugt. "_FFLoadWait" läuft stunden lang wenn ich nicht abbreche. woran liegt das?

  • Schau dir mal an Welchen Rückgabewert die _FFConnect Funktion zurückgibt.. dann im FF.au3 Script schauen was genau der Error Code zu bedeuten hat und schon weißt du woran er scheitert ;)

    Gruß Marvin

  • Und warum würdest du die 0 weglassen? Also nicht, dass es einen unterschied machen würde, denn wenn nicht anders angegeben ist, wird immer eine 0 returned beim Beenden. Aber grundsätzlich ist nichts falsch daran ein Programm mit Rückgabewert zu beenden, siehe auch Hilfe zum exit statement. Mit den FF Problemen hat es jedenfalls nichts zu tun.

    EDIT:

    Hier ist btw ein Fehler, auch wenn er wohl kaum für das connection prob verantwortlich ist, denn eine msgbox erscheint ja auch nicht laut deiner Aussage...

    _FFTabAdd("gmx.de")

    2 Mal editiert, zuletzt von misterspeed (29. November 2011 um 19:53)