String aus Konsole lesen

  • Hallo!
    Ich habe eine Batch-Datei auf meinem Rechner (WinXP x86), die startet ein Java-File mit parametern (Batch generiert den startparam). in diesem java-File wird dann der aktuelle Status angezeigt. Den möchte ich auslesen, bis er bei "Server started sucessfully" stehenbleibt.
    Meine bisherigen Versuche mit StdOutRead() waren alles misserfolge.
    Ich habe das Batchfile mit Run() gestartet und dann eine Schleife durchlaufen lassen und StdOut() ständig in die Konsole schreiben lassen.
    Danke im Vorraus!

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_girst (11. Dezember 2011 um 14:07)

  • Abend, könntest du bitte einen Quelltext Posten, somit können wir uns auch ein BIld machen, andernfalls müssten wir auf gut glück dir irgend welche Lösungsansätze erzählen...

    Gruß

  • Es existiert ja noch kein Quellcode; alle meine bisherigen Versuche sind gescheitert. Ich finde nur Beispiele, die aus einer im Skript erstellten CMD lesen.
    Ich drücke mich oft etwas kompliziert aus, daher meine Frage noch einmal zusammengefasst: >Wie kann ich aus einer bereits existierenden Konsole etwas auslesen, von der ich den Titel kenne?<

    lg

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

    2 Mal editiert, zuletzt von tobi_girst (10. Dezember 2011 um 11:19)

  • Hi,
    da es um eine Batch-Datei geht, sollte die ERSTE Lösung einfach sein:
    Umleiten der Ausgabe in eine Datei:
    Beispiel.Bat > Beispiel.Txt
    Diese Datei kannste dann von AutoIt einlesen..
    Alles weitere kommt dann..
    ..hier hagelt's sowieso gleich Hinweise, wie die Batch-Ausgabe direkt von AutoIt eingelesen werden kann ;)
    [Edit]
    Na gut, es hagelt wohl doch nicht so, wie ich dachte^^
    Sieh' mal hier nach: RoutePrint
    Da benutze ich _SysProg() um die Konsolenausgabe von 'Route Print' einzulesen..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (10. Dezember 2011 um 17:03)

  • Danke ytwinky!!!! Durch das umleiten in eine TXT kann ich das benötigte umleiten!!
    lg

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)