Wie den Zugriff auf einen falschen" Submit-Knopf auf einer Webseite ansteuern?

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uQBgl.png]


    Hallo,
    ich möchte mich an einer Website an- und abmelden. Das Anmelden ist keine Schwierigkeit, nur das Abmelden geht irgendwie nicht, weil es ein seltsamer Submit-Knopf im HTML-Code ist (siehe Logout oben im Bild). Der Code sieht so aus:

    </div>

    <form method="get" action="/logout/">
    <div><input class="formbutton zabsolute" type="submit" value="Logout" /></div>
    </form>
    </div>

    [autoit]


    #include <IE.au3> ;lädt zusätzliche Befehlsmodule
    #include <Array.au3> ;lädt zusätzliche Befehlsmodule

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $oIE = _IECreate('http://koeln.pennergame.de'); erstellt einen IE,der PG Köln lädt
    $oForm = _IEFormGetObjByName ($oIE, 0) ; Sichert Zugriff auf das erste Formular -> Anmeldung
    $oSelectUN = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, 'username') ; Zugriff auf das Feld Namenseingabe
    _IEFormElementSetValue ($oSelectUN, 'schattenkrieger') ; beschreibt das FeldNamenseingabe
    $oSelectPW = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, 'password') ; Zugriff auf das Feld PWeingabe
    _IEFormElementSetValue ($oSelectPW, 'PlaceboPW') ;beschreibt das Feld PWeingabe
    _IEFormSubmit ($oForm) ; schickt ab
    _IELoadWait($oIE) ; wartet bis die Seite sich neu geladen hat

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Sleep(3000)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $oForm1= _IEFormGetObjByName ($oIE, 0) ;FEHLER BEGINNT AB HIER
    $oSubmit = _IEGetObjByName ($oForm1, 'Logout')
    _IEAction ($oSubmit, 'click')
    MsgBox(4096,'ok?',1)

    [/autoit]

    Hat einer eine Idee. Die zwei Submit-Varianten kenne und beherrsche ich, aber hier komme ich nicht weiter.
    LG
    Jan

  • Hier gibt es kein Support für Bots!

    Edit: das ist kein "Seltsamer" Button, das ist ein ganz normaler Submit-Button welcher mit CSS gestyled wurde.

  • Wow, ganz grosses Kino tkausl ! Bloß, weil Du Gabel und Messer benutzt, mache ich Dich auch nicht zum Mörder!


    Du versuchst dich per Programm bei einem Browsergame ein/auszuloggen, sieht zumindest wie ein Browsergame aus.

    Bei den meisten Browsergames ist allerdings selbst das schon verboten.

  • Zitat

    8.4 Der Login der Nutzer in ein von FARBFLUT betriebenes Spiel oder eine Anwendung ist nur über die zugehörige Webseite und die bereitgestellte Eingabemaske erlaubt. Ein automatisierter Login ist nicht erlaubt, unabhängig davon, ob die bereitgestellte Eingabemaske genutzt wird oder nicht.


    IE = Browser
    Laut dieser Nutzungsbedingungen wären aber so ziemlich alle Browser die Passwort & Benutzername speichern illegal.
    Und was anderes macht dieses Script auch nicht.

    Vielleicht geht´s so ?

    [autoit]


    _IEFormSubmit ($oForm1)

    [/autoit]
  • Ich sehe schon, ich muss bei Dir dicke Bretter bohren, tkausl . Ich liebe selbsternannte Richter und Obrigkeitshüter, die die Aufgaben der Admins ungefragt an sich reissen. Wer hat Dich denn als Kuckucksei in diesem Forum abgeworfen? Ich kann auch Steine ins Wasser werfen ohne einen Beweis schuldig zu sein, tkausl, Du AutoIt-Malware-Dreckschleuder!

  • Ich sehe schon, ich muss bei Dir dicke Bretter bohren, tkausl . Ich liebe selbsternannte Richter und Obrigkeitshüter, die die Aufgaben der Admins ungefragt an sich reissen. Wer hat Dich denn als Kuckucksei in diesem Forum abgeworfen? Ich kann auch Steine ins Wasser werfen ohne einen Beweis schuldig zu sein, tkausl, Du AutoIt-Malware-Dreckschleuder!


    Bohr du mal deine Bretter.
    Ich bin kein selbsternannter Richter und spiele auch nicht Admin. Ich kenne nur die Regeln in diesem Forum und unterstütze die Admins und Moderatoren.
    Mich hat hier niemand abgeworfen, ich habe selbst hierhin gefunden.
    Und Autoit-Malware Schleudern tue ich auch nicht.

    Schönen Tag :D