Modulare Include

• Guten Tag,
    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
    Ich habe das Problem dass ich eine Möglichkeit finden soll, dass eine Includierte au3 Datei (voll mit Funktionen) Modular sein soll in einem Kompiliertem Script.
    Das Script soll Kompiliert werden, er soll auch die Funktions-Datei Includieren, aber sie soll austauschbar sein ohne, dass das Script neu Kompiliert werden muss. Zum Beispiel, weil die Funktions-Datei überarbeitet wurde.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    lachi

Einmal editiert, zuletzt von lachi (6. Januar 2012 um 13:12)

• Offizieller Beitrag

und könnt mir helfen.

Nein.
    Wenn das Skript kompiliert wurde, kannst du im Nachgang keine includierten Bestandteile austauschen. Ist auch völlig unsinnig diese Idee!
    Wurden z.B. UDF verändert, dann reicht es nicht die UDF auszutauschen - in der Regel sind auch Anpassungen in der Syntax vorzunehmen.
    Was man variabel halten kann, sind z.B. mediale Inhalte (Bilder, Sounds), die in einer Dll gespeichert werden.

• Das Problem ist, dass wir diese Funktion-Datei nicht in nur einem Script haben, sondern in einem Haufen an Scripts.Dazu noch haben Kunden von uns Scripts mit dieser Funktionen-Datei.
    Was wir letztendlich wollen ist es die Datei auszulagern, damit die Datei nur noch auf dem Server liegen muss und nicht in jedem Script Ordner.
    Warum dies? 1 Funktion-Datei die immer UpToDate ist und von der es immer nur eine Version gibt und keine drei Tausende, wovon ein paar ggf. Fehler haben, da irgendjemand an der Datei rumgebastelt hat. Schließlich können unsere Kunden ja auch selber Scripts schreiben zum Messen.
    Naja, denn müssen wir mal gucken, ob wir es ohne viel Aufwand hinbekommen, dass unsere Robots denn die au3 starten...

Denn setz ich den Thread mal auf Geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
    lachi