Control Fenster auslesen

  • Hallo

    Ich habe ein Control Fenster (also ein Fenster in einem Fenster). Dieses Fenster enthält mehrere Bereiche mit Text, die ich leider nicht seperat ansprechen kann, habe eben nur den Control für das gesamte Fenster.

    Gibt es irgendeine Funktion mit der ich z.B. alles was im Control Fenster steht auslesen und z.B. in einem Array geoordnet speichern kann damit ich dann nach einem Eintrag suchen kann?

  • Ne dann ist es kein Control, ich weiss nur nicht wie es genau heisst. ;)

    Es ist sowas

    [autoit]

    "[TITEL:Setup; CLASS: TWizardForm]", "", "[CLASS:TNewCheckListBox; INSTANCE:1]"

    [/autoit]

    Wobei das erste [...] sich auf das ganze Fenster bzw. Programm bezieht und das zweite [...] sich auf den Teilbereich des Fensters. Das oben ist natürlich nur ein Bsp. eines Setup Programmes. Bei meinem Teilfenster, das ich auslesen möchte, hat es natürliche andere TITEL und CLASS, da es sich nicht um ein Setup Programm handelt.

  • Ahh jetzt weis ich was du meinst. Da wirds aber schwierig. Du musst wohl mit ControlClick etc. arbeiten oder sonst weis gerade keinen Weg. Soviel ich weis werden solche 'Controls' wie du sie beschreibst von AutoIt nicht unterstützt.

  • Also ich möchte ja nicht ControlClick verwenden, sondern eben den Inhalt auslesen. Das Unterfenster ist aber leider in kleine Bereiche unterteilt, die man nicht seperat ansteuern kann, daher muss ich wohl das ganze Unterfenster auslesen und mir dann was zusammenreimen.

  • Das oben ist natürlich nur ein Bsp. eines Setup Programmes. Bei meinem Teilfenster, das ich auslesen möchte, hat es natürliche andere TITEL und CLASS, da es sich nicht um ein Setup Programm handelt.


    Mit Beispielen kann man in diesem konkreten Fall wenig anfangen. Nenne doch bitte die Anwendung vielleicht kennt sie ja jemand und hat schon eine Lösung dafür,

    mfg autoBert