Screens vom Spiel rendern und für Programm benutzen?

  • Abend,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob es z.B. erlaubt ist, von einem Manga online Spiel oder anderen Spielen ein Screen von den Figuren oder Items zu machen und diese anschließend so zu rendern, dass man nur noch die Figur bzw. das Item sieht und diese Items für ein Spiel oder nur zum designen benutzt und die Figuren auch zum designen benutzt?

    Gruß, Julien

  • Also eine 2D-Figur aus einem Onlinespiel in eine 3D-Spiel zu verwenden?
    Nicht ohne weiteres...da musst du dich unbedingt beim Hersteller melden egal ob es noch so ein popeliges Spiel ist.
    Möglicherweise fordert er dich dann auf, Credits auf seine Figuren und Items zu geben.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Ich nehme z.b. die gerenderten Items für ein 2D Rpg von mir oder benutze einfach Figuren als Hintergrundbild dazu.
    Ist das erlaubt ohne Genehmigung?

  • Wenns ne größere Firma ist hat die auf sämtliche Inhalte in ihrem Spiel ein Copyright, d.h. du darfst die Bilder/Figuren (was auch immer) nicht weiterbenutzen ohne deren Erlaubnis (am Besten schriftlich) zu haben :) Auch nicht in veränderter Form (also nicht der Figur einen Bart malen und denken das passt schon:rofl: )
    (Soweit ich weiß :whistling: )


    EDIT:
    Hab gerade gelesen "zum designen benutzen" -> wie definierst du denn designen ? ^^