ControlSend Taste gedrückt halten! Geht das???

  • hi leute,
    kann mir jmd kurz sagen, ob es eine Möglichkeit gibt mit ControlSend() eine taste in einem window nicht nur zu tippen, sondern gedrückt zu halten (z.b. 50ms).
    in der hilfe steht: so ähnlich wie Send() .. und wenn ich ControlSend("","",$windowID,"{A down}") schicke bekomme ich keinen fehler, aber es funzt auch nicht.
    danke!

    das wäre mein hauptproblem, der rest s.u. hat sich geklärt ...

    zwischen den zwei scripten (siehe "altes post") nutze ich jetzt die udf von eukalyptus: Exchange Variables UDF Beta


    ___ altes post:

    hi leute ..
    ich habe zwei autoit scripte "A.exe" und "B.exe".
    A.exe kann per Hotkey (ALT + F11) einen Prozess auf B.exe starten und wieder stoppen.
    das funzt soweit auch wunderbar.
    jetzt wollte ich das ganze mit Control Send verfeinern. kriegs aber nicht hin.
    1) Kann ich denn mit Control Send an eine .exe die nur im Tray liegt senden?? (also ohne window)
    2) mit der Autoit-Window-Info bekomme ich: [CLASS:ToolbarWindow32; INSTANCE:1] und [ID:1504] .. der Text/Titel, wenn ich drüber fahre ist dann "B.exe" ...
    .. ich bekomme immer 0 als Rückgabewert egal welchen Title/Text/Handle ich eingebe ... also scheint er das ziel nicht zu finden???
    EDIT: funzt jetzt (ohne title und ohne text) ..
    der tastendruck kommt aber nicht an:


    was mach ich da falsch?
    3) gibt es andere möglichkeiten (ausser text-files zu schreiben und zu lesen) damit zwei apps miteinander kommunizieren koennen??? (schlagwörter zum googlen würden mir schon reichen)
    :S

    3 Mal editiert, zuletzt von UPIA (14. Januar 2012 um 00:51) aus folgendem Grund: Titel geändert ...

  • Ich bezweifle das man über das Tray Icon etwas senden kann, das ist doch nur ein kleines Bild, nichtmal ein Input...

    Schau dir mal

    [autoit]

    EnvSet()
    EnvGet()

    [/autoit]

    an, damit kannst du "Variablen" erstellen, die von allen AU3 Programmen gelesen werden können.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • EDIT:

    hi leute,
    kann mir jmd kurz sagen, ob es eine Möglichkeit gibt mit ControlSend() eine taste in einem window nicht nur zu tippen, sondern gedrückt zu halten (z.b. 50ms).
    in der hilfe steht: so ähnlich wie Send() .. und wenn ich ControlSend("","",$windowID,"{A down}") schicke bekomme ich keinen fehler, aber es funzt auch nicht.
    danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von UPIA (14. Januar 2012 um 00:47)