Battlefield 3 Remote Admin

  • Hey,

    ich habe mir ein Battlefield 3 Remote Admin Tool gebastelt, welches auch ingame befehle annimmt.
    Hier mal eine Übersicht der GUI:

    Log:
    autoit.de/wcf/attachment/14962/
    Zeigt Kommunikation mit Server an + Server details

    Playerlist:
    autoit.de/wcf/attachment/14964/
    Zeigt 2 Teams an, farbig markierte Squads, ermöglicht das verschieben/töten/kicken) von Spielern in andere Squads/Teams
    + Status des Spieler (lebend/tot)
    - Bannen noch keine Funktion

    Admin:
    autoit.de/wcf/attachment/14963/
    Hier können die Admins festgelegt werden(ingame Admins).
    Durch checkboxen können Ingame Funktionen aktiviert werden

    Map:
    autoit.de/wcf/attachment/14965/
    Zeigt bis jetzt nur den aktuellen MapCycle an und die aktuelle und nächste Karte.

    Chat:
    Zeigt den Chat an, ermöglicht Nachrichten an alle/team1/team2 zu senden.

    Das ganze ist natürlich noch nicht fertig und auch nicht vollständig.

    Features:
    - Remote Control (Über GUI)
    - Ingame Chat Commands:
    !currentmap - Zeigt aktuelle und nächste Karte an(inkl. Anzahl Runden)
    !nextmap - Zeigt aktuelle und nächste Karte an(inkl. Anzahl Runden)
    !kick <player> <reason> - Kickt den Spieler(autovervollständigung) mit angegbenen Grund(default grund Place for member)
    !kill <player> <reason> - Tötet den Spieler(autovervollständigung) mit angegbenen Grund(default grund Place for member)
    !warn <player> <reason> - Warnt den Spieler(autovervollständigung) mit angegbenen Grund
    !say <message> - Schreibt angegbene Nachricht als Admin
    !votemap - Startet Votemap(aktueller Mapcycle) - jede Karte eine Nummer, Spieler schreiben nummer in Chat zum voten

    Jeder
    Nur Admin

    geplante Funktionen:
    - MapCycle einstellen können
    - Squad-DM Support
    - Bannen aktivieren

    Bugs:
    - Selten kommt der Fehler: Error Allocating Memory ( Daher noch die Debug-ConsoleWrite ausgaben)

    Spoiler anzeigen

    Der Error-Allocating-Memory fehler tritt auf, wen TCP ein Teil eines Paketes verliert, und dann als 2. teil nachgeliefert wird. Da meine Empfangsfunktion bis jetzt noch davon aussgeht dsa ein Paket immer vollständig ankommt(dachte TCP liefert mir nur vollständige Pakete), liest es natrülich vom Socker auf dem keine Daten sind.(sollte aber leicht zu beheben sein)


    - Funktioniert nicht für Squad-DM bzw. GUI zeigt nur 2 Teams an, wobei bei Squad DM 4 Teams existieren(noch nicht sicher wie man dies am besten umsetzt)

    Ein Dank geht noch an ProgAndy der mir beim empfangen/senden der Pakete eine große Hilfe war :)

    Hier der Download:
    autoit.de/wcf/attachment/14967/ .au3 + .exe (x86) Allerdings kann man das Tool nur sinvoll nutzen wenn man das Passwort zum Server weiß ;)

  • Bin selbst kein Spielekind, habe aber Bedenken dass du gegen die Forenregeln verstösst. Imho sind "Privat-Server" verboten und andere haben kein Bedarf für so ein Tool,

    Mod/Admin bitte prüfen

    mfg autoBert

  • @Death sehr nice, werde ich gleich mal an meinen alten Clan weiterleiten das Tool.

    autoBert da liegst du mal mehr als falsch. Das ist mein MMO sondern ein stink normaler Multiplayer-Shooter bei dem du ganz normal bei einem Anbieter einen Gameserver anmietest. z.b.: http://gameserver.4players.de/battlefield3.html

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

    3 Mal editiert, zuletzt von chip (17. Januar 2012 um 08:27)

  • thx fürs feedback, auch wenn niemand die funktionalität testen konnte :)

    Naja also die meisten nutzen rconNet als Admin Tool, welches auf derren Server 24/7 läuft und somit immer verfügbar ist. Allerdings gegen Geld natürlich.
    Deshalb wollte ich mir mein eigenes Tool basteln, was das ganze auch kann(wenn gestartet) und bin grad stolz drauf das das sogar funktioniert :D

    Allerdings umsomehr Umfang das Programm bekommt, desto unübersichtlicher wird das ganze, da hätte man erst planen sollen und nicht drauflos tippen :D

    Der Error-Allocating-Memory fehler tritt auf, wen TCP ein Teil eines Paketes verliert, und dann als 2. teil nachgeliefert wird.
    Da meine Empfangsfunktion bis jetzt noch davon aussgeht dsa ein Paket immer vollständig ankommt(dachte TCP liefert mir nur vollständige Pakete), liest es natrülich vom Socker auf dem keine Daten sind.(sollte aber leicht zu beheben sein)

    Zu der Map Auswahl über die GUI ist mir noch kein gutes Design eingefallen; bsp die Playerlist ist inuitiv zu bedienen(muss man eigentlich nicht überlegen), allerdings funktioniert das auch nur wenn es nur 2 Teams gibt
    Die Mapauswahl ist etwas schwieriger da ich einmal die verschiedenen Karten habe + zu jeder Karte verschiedene Spielmodi. Von daher bin ich noch am überlegen wie man das am blödsten umsetzt..

    Mfg
    Death

    Einmal editiert, zuletzt von Death (17. Januar 2012 um 18:47)

  • hey das ist ja sehr cool,
    hab mich da auch mal dran gemacht, es aber nicht hinbekommen (rcon noob).
    funzt immer noch 1a.

    bei "Noshahr Canals" .. hast du ein "a" zuviel .. is mir nur aufgefallen.

    ich hab mal folgende maps ergänzt, hab das pack aber nicht, kanns also nicht testen

    Code
    $maplist[14][0] = "xp2_office"
    $maplist[14][1] = "Operation 925"
    $maplist[15][0] = "xp2_skybar"
    $maplist[15][1] = "Ziba Tower"
    $maplist[16][0] = "xp2_factory"
    $maplist[16][1] = "Scrapmetal"
    $maplist[17][0] = "xp2_palace"
    $maplist[17][1] = "Donya Fortress"

    Chapeau!!!