[C++] GDI+ - Zeichnen ohne WM_PAINT Message

  • Hey Leute,
    ich mache aktuell das Tutorial von MSDN zu GDI+ http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…2(v=VS.85).aspx, nun tut sich aber folgendes Problem auf:
    Während ich das Fenster ausserhalb des Bildschirms ziehe, minimiere oder ... wird es neu gezeichnet.
    Jedoc nicht, während es starr und steif im Bildschirm rumhöngt.
    Mit GetAsyncKeyState() habe ich Koordinaten für Punkte verändert, das zeichnet sich aber nur dann neu, wenn ich das Fenster schließe, minimiere oder irgendwas anderes.

    Nun, der Codeauszug ist ganz simpel:

    Spoiler anzeigen

    Nunja, die letztendliche frage: Wie aktualisiere ich denn das Bild ohne das Fenster zu bewegen, wäre für ein game ganz interessant ...
    MfG

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Es gibt eine nette Funktion namens RedrawWindow, die mit den richtigen Parametern ein WM_PAINT durchführt.

  • @progandy; was ist denn das Parameter, bzw wo muss ich das hinklatschen ?
    Ich hab das jetzt so hingesetzt:

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • So in etwa: (UPDATENOW solltest du nicht verwenden, da du ja im Messageloop die Nachricht absendest. Ansonsten müsstest du einen extra Thread für die Eingabeabfrage erstellen.

  • Nein, ich muss dich enttäuschen, das ganze funktioniert nicht ...
    Mein Script:

    Spoiler anzeigen

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal