Mausklickkoordinaten richtig konfigurieren

  • Hallo. Ich arbeite noch nicht sonderbar lange mit Autoit, was leider in diesem Falle nicht mein Problem ist.
    Gewünscht ist ein Script, das im Grunde einfach einen Rechtsklick tätigt, an eine angegebene Position wandern, dort (im Tooltip einer Liste) erneut Klick, an eine weitere Position wandern und Linksklicken. Beim ersten Mal funktioniert es einwandfrei, dann allerdings verfehlt es stets die gewünschte Position. Ich überprüfe stets die Koordinaten und nach jedem überprüfen, ob durch AutoIt Window Info oder speziellen Script die Koordinaten der gewünschten Position und sie ändern sich stetig. Gibt es da einen Grund und gegebenenfalls eine Lösung für?

    Mein Script sieht im grooooben so aus:


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    while 1
    Sleep(1)
    WEnd
    Func Start()sleep(1000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While TrueMouseClick('right', 626, 237)sleep(500)MouseMove(660, 292)MouseClick('left', 660, 292)sleep(500)MouseClick('left', 735, 295)sleep(500)MouseClick('left', 814, 292)Sleep(13000)WEndEndFunc

    [/autoit]

    Ebenfalls ausprobiert:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    while 1
    Sleep(1)
    WEnd
    Func Start()sleep(1000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While TrueMouseMove(626, 237)MouseClick('right', 626, 237)sleep(500)MouseMove(660, 292)MouseClick('left', 660, 292)sleep(500)MouseMove(735, 295)MouseClick('left', 735, 295)sleep(500)MouseMove(814, 292)MouseClick('left', 814, 292)Sleep(13000)WEndEndFunc

    [/autoit]

    lg
    Rabias

  • Ich überprüfe stets die Koordinaten und nach jedem überprüfen, ob durch AutoIt Window Info oder speziellen Script die Koordinaten der gewünschten Position und sie ändern sich stetig. Gibt es da einen Grund und gegebenenfalls eine Lösung für?


    Für die stetigen Änderungen der gewünschten Posistion musst du wohl den Entwickler des Prgrammes fragen, warum er die Elemente ständig anders platziert.
    Damit man dir helfen kann solltest du die Anwendung benennen,

    mfg autoBert