Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Script mit folgendem Inhalt erstellt:

    Local $username = <Benutzername lokaler Admin>
    Local $password = <Kennwort>

    RunAsWait($username, @ComputerName, $password, 0,FileDelete(@ProgramsCommonDir&"\update.seven (Online-Version)\update7 SP6 Online.lnk"))
    RunAsWait($username, @ComputerName, $password, 0,FileCreateShortcut("\\psiupdate01\update7$\system\exe\mmba.exe",@ProgramsCommonDir&"\update.seven (Online-Version)\update7 Online.lnk","\\psiupdate01\update7$\system\exe"))


    Leider funktioniert das nicht als "normaler" Benutzer. Auf diese Weise habe ich schon Registry Anpassungen machen können, obwohl ein "normaler" Benutzer keine Schreibrechte auf die Registry hat. Es wurde auf diese Weise im Kontext des Admin ausgeführt.

    Bei dem Versuch in das Verzeichnis für All Users zu schreiben geht das jetzt nicht mehr, weiß jemand wieso oder hat einen Tip für mich?

  • Weil RunAsWait den Pfad zu einem Programm erwarten und nicht zu einer Fuktion. Du musst wenn das so willst den Shortcut dannüber CMD machen weil die cmd.exe kannst du mir RunAsWait aufrufen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.