_FTP_FilePut

  • [autoit]


    $l_InternetSession = _FTP_Open('AuoItZilla')
    If Not @error Then
    $l_FTPSession = _FTP_Connect($l_InternetSession, "", "", "", 0)
    If Not @error Then
    _FTP_FilePut($l_FTPSession, "C:\..\Documents\movies.html", "/html/movies.html")
    If Not @Error Then
    ConsoleWrite("Datei auf FTP übertragen.")
    Else
    ConsoleWrite("Fehler: " & @error & @CRLF)
    EndIf
    EndIf
    EndIf
    _FTP_Close($l_InternetSession)

    [/autoit]


    Also eine Verbindung findet ganz sicher statt der Rename Befehl würde funktionieren. Derzeit gibt es "Fehler: -1" aus. Hoffe mir kann jemand sagen an was es liegt. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Fr34k (10. Februar 2012 um 12:43)

  • Hallo Fr34k,

    wen du dir sicher bist dass der Fhelr in der Zeile mit _FilePut ausgelöst wird, dann wird es wohl an einer Pfadangabe liegn. Und wenn du das Skript nicht vor dem Einstellen annymisiert hast ist es der lokale Pfad: "C:\..\Documents\movies.html",

    mfg autoBert

  • @J@ik, naja.. Per Filezilla kann ich alles machen also sollte das schon funktionieren.
    autoBert, nein auch dieser Stimmt ganz sicher.

    Weitere Ideen?

  • Moin, die Pfadangabe ist trotzdem dämlich .. wie soll man denn wenn man schon im StammVZ ist also "C:" noch eine Hirachieebene nach oben? soll die Ebene "Nichts" sein oder was? ".." geht eine Ebene nach oben, eine Ebene die nicht exisitert somit wirft er dich wieder auf C:\ zurück also ist das ".." unsinn.. leg deine Datei mal direkt auf "C:" also "C:\movies.html" und auch in dass Stammverzeichnis deines FTP , dann sollte es eigentlich laufen

    Gruß Marvin

  • Das ist nur um nicht mein Namen anzuzeigen. Ich habe nun aber das Problem gefunden.
    > Die Dateiendung: .html funktioniert nicht. Genau der gleiche Pfad einfach mit "test.png" funktioniert perfekt. Also meine Frage nun. Wie lade ich eine html Datei hoch..? Danke für die Hilfe :)

  • OMGOMGOMG. Es war weil ich vergass das Filehandle zu schliessen. Stupid. Danke dennoch für die Hilfe!