Editor auslesen?

  • Hallo.

    Ich wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist Text aus dem Editor auszulesen.
    Das Programm soll quasi den Editor anschauen, den Text im Editor verstehen und die Buchstaben dann überprüfen.

    zB:
    Der Editortext ist aaabaaaaaabbba

    Das Programm soll den Text sehen und dann sich diesen Text merken.
    Ich weiß nur nicht wie ich das überhaupt realisieren soll.

    Wie kann ein Programm Text auslesen?

    Liebe Grüße, geradeStudent

  • [autoit]

    Opt ("WinTitleMatchMode", 2)
    MsgBox (0, "", ControlGetText ("Editor", "", "Edit1"))

    [/autoit]

    Damit bekommst du den Inhalt des ersten Edit Fensters (Ich denke mal das es bei weiteren Fenstern zu Edit2... EditN kommt)

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake