Treiberzertifizierung automatisieren?

  • Hey AutoIt Profis,

    ich habe mir mit Autoit Record die Automatisierung von Treiberzertifikaten erstellt.
    Nun möchte ich das Ganze ein wenig flexibler gestalten, da ich aber ein Neuling in Sachen AutoIt bin, hoffe ich auf ein paar gute Ideen oder Denkansätze für eine coole Umsetzung.
    Ich möchte das wie folgt anstellen: In einem Ordner XY liegen eine unbestimmte Anzahl an *.cat Dateien mit unterschiedlichen Namen.
    Nun will ich das mein Script in den Ordner XY schaut und sich eine nach der anderen *.cat Datei schnappt, den Namen der *.cat ausliest, die Zertifizierung durchführt (die ich ja schon habe) und danach im Ordner XYZ mit dem ausgelesenen Namen abspeichert.
    Ich hab da schon was gelesen in euren Tut´s mit $Variablen und _Strings nur hab ich im Moment noch kein richtigen Schimmer wie ich das umsetzen soll und ob sowas überhaupt möglich ist.

    Falls ihr ne Idee habt wäre das echt cool :rock: :thumbup:

  • Hallo Mtzlr,

    um alle Dateien eines Bestimmen Typs zu ermitteln benötigst du

    [autoit]

    _FileListToArray

    [/autoit]

    . In einer

    [autoit]

    For ... Next

    [/autoit]

    Schleife kannst du dann ein Element (des erhaltenenen Arrays ) nach dem anderen abarbeiten. Um Dateien zu verschieben kannst du

    [autoit]

    FileMove

    [/autoit]

    verwenden, zum kopieren

    [autoit]

    FileCopy

    [/autoit]

    mfg autoBert

  • Hi autoBert

    Danke erstmal für die schnelle Antwort, ich würde das mal ausprobieren und mein Script mal posten wenn ich soweit bin.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die Record Funktion um solch einen Vorgang zu automatisieren?