Installation bleibt immer an einer Stelle hängen

  • Huhu an alle,
    bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich versuche im Moment für ein Programm, welches hier oft installiert werden muss eine Silent install hinzubekommen.
    Allerdings bleibt er immer an bestimmten Stellen hängen und klickt einfach nicht weiter auf OK bzw Installieren.

    hier mal mein kleiner Code:

    [autoit]


    RunAs($USERNAME,$DOM,$Password,"", "msiexec -i \\server\install$\Software\Hilti\HiltiPROFISAnchor\Agito.Anchor.Setup.msi")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinWaitActive("Hilti PROFIS Anchor Setup","")
    ControlClick("Hilti PROFIS Anchor Setup","", 2639)
    ControlCommand ("Hilti PROFIS Anchor Setup", "", "ComboBox1", "SelectString", "Deutsch")
    ControlClick("Hilti PROFIS Anchor Setup","", 2639)
    ControlCommand ("Hilti PROFIS Anchor Setup", "", 2643, "Check", "I &accept the terms in the License Agreement")
    ControlClick("Hilti PROFIS Anchor Setup","", 2639)
    ControlClick("Hilti PROFIS Anchor Setup","", 2639)
    ControlClick("Hilti PROFIS Anchor Setup","", 2674) <--- das hier will er nciht mehr machen!!!
    ControlClick("Hilti PROFIS Anchor Setup","", 2768)

    [/autoit]

    Wie ihr seht ist das nichts besonderes. Sobald ich irgendetwas ändere, will er schon nicht mehr den Check bei der Checkbox machen...
    Woran könnte das liegen??? Habe die IDs der Buttons schon zich mal geprüft.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    LG
    Susie

    Einmal editiert, zuletzt von Susie1703 (20. Februar 2012 um 19:41)

  • haste auch geprüft ob das fenster immernoch "Hilti PROFIS Anchor Setup" heißt?
    das hatte ich nämlich mal.

  • Ein paar Pausen zwischendurch tun ihm sicher auch ganz gut.
    Kenne jetzt das Installprogramm nicht aber es sind ja meistens mehrere Dialoge die durchgeklickt werden wollen.
    Vermutlich klickst du schon wenn der Button noch nicht existiert.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (21. Februar 2012 um 19:40)

  • Huhu,

    ja die Pausen hat er tatsächlich gebraucht :)
    Danke... An die habe ich absolut nicht gedacht, vielleicht weil ich auch so gut wie nie ne Pause mache.

    Installation funktioniert nun superb.

  • Damit die Pausen nicht zu kurz aber auch nicht zu lang sind sollte man statt dessen WinWaitActive nehmen. Wenn wie bei dir sich der Fentsertitel nicht ändert, muss halt der Parameter Text mit verwendet werden,

    mfg autoBert