Autoit schafft mein Skript nicht ;/

  • Abend,

    ich habe eben mal einen Installer erstellt und dort Dateien includiert. Dabei ist auch eine Progressbar, wo der Fortschritt angezeigt wird.

    Schön und gut, aber der Installer war nachher 1,1 GB groß und Autoit scheint dies wohl nicht vernünftig zu schaffen, da er schon beim Starten länger brauchte als normal und er anschließend während des Entpackvorgangs ständig anfing zu harken, welches bei meinem vorherigen Test mit deutlich weniger Größe gab es solche Probleme nicht. Am Ende des Entpackvorgang kam auch noch eine Meldung " Kompatibilitätsprobleme , das Programme wurde eventuell nicht richtig installiert " ...

    *Skript habe ich zu einer .exe compiled

    Ist das normal ? Wenn ja, kann ich die Dateien auf irgendeiner Art und Weise komprimieren, außer sie in eine .rar oder .zip Datei zu packen?

    MfG , Julien

    Einmal editiert, zuletzt von Julien (27. Februar 2012 um 23:47)

  • Meine Glaskugel meint, du verwendest Win7 64-bit und hast deine Exe 32-bit kompiliert und mit upx gepackt. Lass das upx-packen weg, die Ladezeiten werden dadurch schneller. Im Endeffekt ist es dein Virenscanner der das Laden verzögert,

    Nachtrag 1,1 GByte Dateigrösse ist sehr gross. Bei meinem grössten Projekt hatte ich gearde einmal 2 MB, allerdings die Bilddateien extra.

    mfg autoBert

    Einmal editiert, zuletzt von autoBert (28. Februar 2012 um 02:56)

  • Die ganzem Setups nicht mit fileinstall einzubauen wäre vielleicht auch anzuraten zumindest bei 1,1GB.
    Hatte heute erst das G überlesen, dachte an ~1MB und da sehe ich keine Probleme. da ungepackt ein AutoitExe immer schon um die 600K hat.
    Wenn Virenscanner etc ausgeschlossen sind und immer noch langsam, da wäre dann doch das Script von Nöten (oder halt ne Glaskugel.)

    Gruß Dietmar

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_Outfile=testgrösse.exe
    #AutoIt3Wrapper_UseUpx=n
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #cs ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    AutoIt Version: 3.3.8.0
    Author: myName

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Script Function: Template AutoIt script.

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Script Start - Add your code below here

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0,"","dd")

    [/autoit]


    als Exe 634KB

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o