Autoit und plink

  • Hi leute,

    Gibt es eine Möglichkeit dem Consolenprogramm "plink" statt mit dem Parameter "-m" eine Zuweisung nicht zu einer Datei sondern zu
    einer Variablen zu geben (mit verschiedenen Konsolen Kommandos). Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit eine Datei zuzuweisen, die nur im Speicher existiert.

    Hintergrund: Ich hab einen Sicherungsauftrag in dieser Datei, der natürlich Passwörter der entsprechenden SSH Maschine enthält. Gibt es eine "sichere" (Passwörter nicht im Klartext) Möglichkeit plink diese Kommandos zuzuweisen?

    Danke euch

  • Da solltest dich an den Hersteller wenden, das hat mit Autoit nichts zu tun.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Da solltest dich an den Hersteller wenden, das hat mit Autoit nichts zu tun.


    Das ist nicht unbedingt auf dieses Konsolenprogramm begrenzt, vielmehr ist die Frage ob sich eine Datei auch als nur im Speicher befindliche Datei einer herkömmlichen Anwendung zuweisen lässt, denn diese muss ja auch irgendwie die Daten einlesen.