Hallo,
Ich hab mir mal das ISN AutoIT Studio von hier runtergeladen und gesehen, dass man sich dort zu jeder Vaiablen eigene Kommentare machen kann.
Diese Funktion finde ich sehr praktisch, da ich im Moment an einem etwas größerem Programm arbeite, womit man die Spieler auf einem Server und den Server selbst verwalten kann. Dort habe ich die einzelnen Spieler in ein 2D Array geladen. Im ersten Index werden die Spieler durchnummeriert und im 2. stehen einige Informationen, wie z.B. die Nummer auf dem Server, die ID im Forum, die IP, der Name, welches Admin level er hat usw.
Von solchen Arrays habe ich mehrere. Das einzige Problem ist nur, dass ich immer vergesse, welche Nummer im 2. Index zu welcher Info gehört. Steht die 2 jetzt für den Namen oder für die ID? Wenn ich mir das Oben als Kommentar hinschreibe, kann ich zwar immer nachgucken, aber immer wieder 900 Zeilen hoch und dann wieder zu der Stelle runterzuscrollen ist auch nicht das Wahre.
Wenn ich aber zu dem Array ein Kommantar machen könnte, was ich mir überall anschauen könnte, wäre das praktischer.
Deshalb ist meine Frage, ob das auch irgendwie in SciTE geht, bzw. ob ihr andere Tips habt, wie man sich das merken kann. Ansonsten würde ich mireinfach ein paar Variablen machen, die ich dann als Index benutze, also z.B. $iName oder so, aber es ist ja letzendlich im Programm effizienter, wenn ich mit weniger Variablen auskomme.