kurios oder zu "blöd"???

  • Hallo... ich freue mich, das ich nun hier bei Euch gelandet bin...

    Ich schildere zunächst mal mein vorhaben...

    ich möchte eine Seite solange neuladen, bis ein bestimmtes Objekt (z.B.: ein bestimmter html tag oder ein entsprechend deklarierter img src tag in einem Quellcode auftaucht...) hmm soweit zur theorie...

    irgendiwie komme ich nicht weiter (habe schon einige varianten (Schleifen) probiert...) zudem könnte es ja auch noch sein, das nach dem reload das objekt auftaucht und somit "klickbar" wäre und somit die Schleife zu beenden wäre

    (was genau ich damit will? weiss ich nicht, ob man das hier schreiben darf...!)

    zum code...

    sicherlich wäre auch WinWait oder sowas zu verbessern bzw. zu optimieren besser... aber erstmal soll der code funktionieren :/

    ACHSO... das schlimme ist, das ich bisher immer FIREFOX Abstürze erhalte :( (AUTOIT.exe -Problemmeldung senden...)

    Mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand noch einen Denkanstoss geben könnte...

    Herzlichen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian111982md (6. März 2012 um 18:42) aus folgendem Grund: Rechschreibfehler... (nen Paar...) und korrekturen zum besseren verständnis

  • [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFStart("127.0.0.1")
    MsgBox(64, "", "erfolgreich verbunden mit mozrepl!")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $logo = _FFXpath("//div//@img", "", 9)
    $zahl = 0

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $logo <> _FFXpath("//div//@img", "LOGO.png", 9) Then
    For $zahl = 1 To 10
    Do
    _FFAction("reload")
    Sleep(1000)
    Until $logo = _FFXpath("//div//@img", "", 9)
    Next
    Else
    _FFClick("img", "tag")
    EndIf
    Sleep(5000)
    _FFQuit()

    [/autoit]

    Also jetzt sind die schleifen wenigstens richtig!

    den rest aknn ich so ohne weitere infos nicht über schauen!

  • Huhu... also, ich komme echt nicht drauf...
    vielleicht nochmal zu einer besseren Erklärung?!

    Ich möchte eine Seite solange neu laden, bis ein bestimmtes Bild (bzw. überhaupt ein Bild) auf der Seite auftaucht, und wenn es auftaucht, soll es angeklickt werden...

    im groben und ganzen müßte es zwar funktionieren, aber Firefox stürzt mir mit einem Problembericht zu senden ab (allerdings Autoit.exe) :(

    Ich habe mir natürlich eine Testumgebung mit Xammp angelegt und eine eigene Homepage... ich lasse Banner und Logos einfließen und der Testhalber tauchen die Logos und Banner bestimmter nur unregelmäßig auf diese möchte ich aber gern geklickt haben...

    Mit _FFXpath habe ich mich auch schon versucht... komme aber noch nicht so richtig hinter, wie man das eventuell sinnvoll für mein Vorhaben verwenden könnte...

    zumal stecke ich in dem "schlammassel" das ich in der Schleife hängen bleibe, weil ich entweder ne falsche bedingung formuliert habe oder den ausstieg nicht gebacken bekomme :(

    * zudem ganzen möchte ich das dann auch noch "verfeinern" indem ich schlussendlich auch nicht jedes geklickt haben möchte, sondern mit nem kleinem Random endweder jedes 2tes oder 5tes oder so...
    aber dazu später mehr...*

    Ich möchte so gerne erstmal, das das eine funktioniert...

    DANKE

  • hmm... es muss was verschachteltes sein... oder eine Prozedur?!
    ich muss ja nach jedem reload überprüfen lassen ob das Objekt (Bild) da ist...
    kein wunder warum ich sonst in der Schleife hängen bleibe...

    (varianten des "do -- until" sowie der "While -- Wend" und der "for -- Next" Schleifen) ausprobiert...

    ooohhhhh, da raucht der Kopf...
    Ich bitte weiterhin dringend um Hilfe...