FileGetShortcut liefert falschen Pfad

• Hallo zusammen

Hier ein merkwürdiges Phänomen unter Win7/64bit Home Premium:

Wenn ich mittels FileGetShortcut Link-Informationen auslese, erhalte ich unter $array[0] einen falschen Dateipfad.

Etwas konkreter:
    Desktopverknüpfung: Verweis auf Ordner 'C:\Program Files\Zattoo' (ersichtlich unter 'Eigenschaften\Ziel')
    Auslesen der Shortcut-Info ($array[0]): Verweis auf Ordner 'C:\Program Files (x86)\Zattoo'

Dies obwohl das Verzeichnis (x86) gar nicht existiert und demzufolge das Programm dort nicht enthalten sein kann.

Das angehängte Beispiel verdeutlicht das Verhalten. Funktioniert aber mit jedem Programm-Link gleich.

Ziel: FileGetShortcut o.ä. liefert den tatsächlichen Pfad des verlinkten Programms.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!

dan_priv

• hm ich glaube das der link im Explorer einfach nur anders bzw. "verleichtert" angezeigt wird und das man doch mit dem link der anders ist die besagte Datei Starten kann.
    anderes beispiel: Du gehst auf der Festplatte, öffnest den ordner "Programme", klickst auf die Linkleiste und dort steht: Program Files, das liegt drann das der Explorer den Ordnername "übersätzt" anzeigt aber der richtige Name bleibt immer noch: "Program Files"

Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

Spoiler anzeigen

Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von xXxProGamerxXx (21. März 2012 um 15:22)

• Hallo ProGamer

Hat damit nichts zu tun! Ist keine Übersetzung, sondern schlicht ein falscher Pfad.

Das Programm liegt unter 'Program Files' und nicht unter 'Programme (x86). --> 'Programme (x86)' heisst intern 'Program Files (x86)'... also keine "verleichterte" Anzeige im ersten Fall.

Danke für den Versuch ^^

Gruss