bin anfänger und suche für mein kleinen anfänger player einen script satz mit dem ich einen pausen/playknopf einfügen kann :D

  • hi leute ich frag euch wie ich einen pause/play knopf in meinen script einfüge. wenn ich mein script starte klicke ich auf meinen song(hab nen button mit dem songname gemacht)und wenn ich ihn stoppen will müsste ich Sound Off oder on machen aber das nervt ich will ja dass mein song den ich festgelegt habe in meinem interface angehalten werden kann und mit erneutem drücken darauf an der stelle weiter läuft wo ich ihn gestoppt hatte. könt ihr mir helfen?mfg Nico :D

  • Hey,

    willkommen in unserem Forum... :thumbup: Damit wir dir helfen können wäre es sehr hilfreich wenn du dein bisheriges Script posten würdest. ;) Ansonsten kannst du dir ja mal die GUI Befehle in der Hilfe ansehen...

    LG
    Christoph

    LG
    Christoph :)

  • Morgen, je nachdem wie du dein Script aufgebaut hast ist es Unterschiedlich

    über Soundplay() gelöst haben geht es mit

    [autoit]


    #include <Sound.au3>
    Local $aSound = _SoundOpen(@WindowsDir & "\media\tada.wav")
    _SoundPause($aSound) ; Setzt die Wiedergabe auf "Pause"
    _SoundResume($aSound) ; Setzt die Wiedergabe an dem Punkt fort andem "Pause" gedrückt wurde bzw aufgerufen.

    [/autoit]

    über das Windows Mediaplayer Objekt würdest du es mit

    [autoit]


    $oWMP = ObjCreate("WMPlayer.OCX")
    $oWMP.controls.pause() ; Pausiert den Sound
    $oWMP.controls.play() ; führt die Wiedergabe weiter..

    [/autoit]

    solltest du aber einen anderen Player genommen haben oder meine Denkanstöße nicht selber integrieren können würde ich dich bitten dein Script zu Posten damit wir dir genaueres sagen können.

    Gruß Marvin

  • Problem habe ich schon selbst gelöst aber trotzdem danke an euch beide für eure hilfe wie poste ich mein script denn?

  • Willkommen, beim nächsten mal bitte in "Hilfe und Unterstützung", da es nicht in "Talk" gehört.
    MfG

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal