AutoIt Programm ist nicht im Kontextmenü

  • ich seh nur den 1 eintrag mit screen von dir ;)
    hab jetzt mit meinem laptop die registry einträge vergleicht (auf dem es mit dem gleichen win7 geht) und es ist alles gleich
    keine ahnung an was es liegt :/

  • Zitat

    ich seh nur den 1 eintrag mit screen von dir ;)


    Und? Man kann Registry Einträge auch ohne Screenshot posten :rolleyes: .
    Siehe z.B. Spoiler in Beitrag Nr.18...

    Zitat

    hab jetzt mit meinem laptop die registry einträge vergleicht (auf dem es mit dem gleichen win7 geht) und es ist alles gleich


    Dann vermute ich mal, dass du nicht die richtigen/nicht alle Einträge verglichen hast.

  • ja, deswegen hab ich nach screens gebeten weil ich nicht genau wusste was ich dann eintragen soll, bei screens sieht mans klipp und klar was wo stehen muss ohne =, @, [ oder sonstiges :)
    könntest du dir die zeit nehmen und mit teamviewer dir das mal anschauen?

  • Ich hab dir schon in Beitrag 12 erklärt wie du das einbauen musst. So schwer zu verstehen ist das auch nicht.
    Was genau ist dein AutoIt Installationspfad? Welche Einträge willst du haben? Ich hab meine auf "Compile with Options", "Run (x86)", "Run (x64)" und "Open" reduziert.
    Wenn du nicht in der Lage bist, das selbst zu machen, dann mach ich dir eine .reg Datei, da brauchst du dann nur noch doppelklicken und es sollte funktionieren...

  • :D verstehsts nicht? ich hab die einträge genau gleich wie es bei meinem laptop ist mit den gleichen einträgen aber es geht >nicht<

    deswegen sollste ma bei mir bitte aufen pc
    es ist auf E:\AutoIt3 installiert

  • Zitat

    ich hab die einträge genau gleich wie es bei meinem laptop ist mit den gleichen einträgen aber es geht >nicht<


    Liegt vielleicht daran, dass die Installationspfade verschieden sind, oder auf deinem Laptop kein x64 OS ist. Auf jeden Fall sind die Einträge falsch wenn es denn nicht geht.. Und was meinst du mit es geht nicht? Sind die Einträge nicht vorhanden, oder passiert nichts wenn du draufklickst? In diesem Thread steht alles drin, was du bräuchtest um die Einträge korrekt zu erstellen. Da du es aber nicht hinkriegst hab ich dir das mit der .reg Datei angeboten. Und per Teamviewer mach ich das nicht, sorry.

  • Ich gehe jetzt davon aus, dass die Einträge in HKCR\.au3 bei dir vorhanden sind. Welche Einträge du willst weiß ich immer noch nicht, ich hab aber mal alle reingepackt die ich habe.
    Das sollte so funktionieren, aber ich kann selbstverständlich nichts garantieren.
    ... Scheinbar ist eine 495 Byte große Datei zu groß für die maximale Dateigröße von 30,48 MB. Man lernt nie aus...
    Da der Upload nicht klappt, hier das ganze in Textform:

    Spoiler anzeigen


    Kopier das in eine leere Textdatei und ändere die Dateiendung in .reg, danach doppelklicken und fertig.

  • unter autoit3script (wenn du das meinst) steht

  • Spoiler anzeigen

    unter autoit3script (wenn du das meinst) steht

    Zitat


    Also wenn ich mich nicht täusche, dann hat name22 folgendes geschrieben:

    Was steht bei dir denn jetzt unter: HKCR\.au3? Mach mal nen Rechtsklick auf den Ordner -> Exportieren, speicher die Datei, Rechstklick auf die Datei -> Bearbeiten und poste hier mal den Inhalt.


    Und wenn ich davon ausgehe, dass ich lesen kann, dann muss ich davon ausgehen, dass du es nicht kannst.


    Erkennst du den Unterschied?
    Ich hab keine Ahnung, ob dies des Rätsels Lösung ist, aber versuch doch mal dich etwas mehr zu konzentrieren. Denn dann ist auch die Chance grösser, dass wir dir helfen können. Nur mal so am Rande und nicht böse gemeint. :)

  • ich habs jetzt :D
    hab alles deinstalliert, pc neu gestartet, hckr/.au3 und alles was mit autoit zu tu nhatte auf der registry gelöscht, pc neugestartet und dann installiert, dann gings